10. Oktober 2008 12:36
Luxusgüter laufen auch in der Krise
Die weltweite Finanzkrise hat bei dem weltgrößten Anbieter von Luxuskonsumgütern, LVMH, bisher keine Spuren hinterlassen.
Der Umsatz steigt sogar
In den ersten neun Monaten 2008 sei der
der Umsatz um 4,5 Prozent auf 11,96 Milliarden Euro gewachsen, teilte die
LVMH Moët-Hennessy-Louis Vuitton SA am Donnerstagabend in Paris mit. Im
dritten Quartal sei insbesondere der Taschen- und Lederwarenbereich mit
Louis Vuitton kräftig weiter gewachsen.
Champagner fließt trotz Wirtschaftskrise
Der Pariser
Konzern bietet Champagner und Spirituosen, Mode, Parfum und Kosmetika, Uhren
und Schmuck an und ist im Handel tätig. Zu den Marken gehören Christian
Dior, Guerlain, Givenchy, TAG Heuer, Hublot, De Beers und Hennessy. LVMH
erwarte "trotz der Wirtschafts-und Finanzkrise" weiter ein
dynamisches Geschäft und halte an seinen Jahreszielen fest, hieß es.
Foto:(c)Getty