Sonderthema:
Männer stehen auf mollige Frauen

Heiße Kurven

Männer stehen auf mollige Frauen

Es müssen bei Frauen nicht immer Top-Model-Maße sein, um bei Männern gut anzukommen. Wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag des "Diabetes Ratgeber" herausfand, steht immerhin jeder vierte Mann (24,7 %) auf etwas fülligere Frauen.

BMI-Rechner: Haben Sie Idealgewicht?

Gute Figur
Auch jede fünfte Frau (20,4 %) mag Männer, die nicht unbedingt gertenschlank sind. Allerdings ist eine gute Figur noch immer für die Mehrheit das A und O bei der Partnerwahl. Mehr als zwei Drittel der Männer finden schlanke Frauen besonders attraktiv (69,4 %) und auch 64,4 % der Frauen schätzen an Männern eine schlanke Linie.

Mollige leben länger
Ein bisschen Speck schadet nicht! Denn wer ein paar Kilos zu viel auf den Rippen hat, lebt laut einer japanischen Studie angeblich länger.

Die Wissenschaftler untersuchten im Auftrag des japanischen Gesundheitsministeriums zwölf Jahre lang die Daten von 50.000 Bewohnern der nordjapanischen Provinz Miyagi im Alter zwischen 40 und 97 Jahren. Das Ergebnis: Mollig sein verlängert das Leben, Untergewicht hingegen gefährdet die Gesundheit noch mehr als Fettleibigkeit.

Als mögliche Faktoren nennt der Studienleiter Shinichi Kuriyama die oft geringeren Abwehrkräfte gegen Krankheiten und den "fragilen" Aufbau der Blutgefäße bei dünnen Menschen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen