Mehr  Beauty Eingriffe in der Ballsaison

Frauen als Kunden

 

Mehr Beauty Eingriffe in der Ballsaison

Hautenge Kleider, pralle Dekolletes und faltenfreie Gesichter: In der Ballsaison wollen viele ihre schönste Seite zeigen. Und dabei wird doch ab und an nachgeholfen. Die Schönheitschirurgin Dagmar Millesi verzeichnet in der Faschingszeit rund zehn Prozent mehr Eingriffe in ihrer Ordination. Die meisten Patienten sind Frauen, aber es gibt auch einige Männer. Meist werden kleinere Eingriffe unternommen.

Stirn- und Zornesfalten sollen noch vor dem Ball weg
Große Operationen werden eher selten durchgeführt, erklärte Millesi im APA-Gespräch. Vielmehr sind es Behandlungen mit Botox oder Hyaloronsäure, Peelings oder Aufspritzen der Lippen. Durch Einspritzen der Substanz Botulinumtoxin A können ausgeprägte Mimikfalten korrigiert werden oder unerwünschte Falten wie Stirn- und Zornesfalten geglättet werden. Botox kann jedoch nur die durch Muskelkontraktionen herbeigeführten Falten glätten und ist nicht für alle Arten von Falten geeignet. Bei der Behandlung mit Hyaloronsäure wird durch Einspritzung des farblosen Gels eingesunkenes Hautgewebe angehoben.

360 -1000 Euro für eine Behandlung vor dem Ball
Dass sich jemand extra für eine Veranstaltung das Fett wegsaugen oder die Brust vergrößern lassen will, kommt nicht vor, so Millesi. "Ich hatte aber schon drei Patienten mit Facelift, die gefragt haben, ob sich das bis zum Ball ausgeht." Für die kleineren Eingriffe muss man bei der Schönheitschirurgin Millesi 360 bis 1.000 Euro rechnen. Wenn man eine Woche vor dem Fest die Behandlung durchführen lässt, reicht das, meint die Medizinerin.

Cremen sind manchmal ausreichend
Für die schnelle Schönheit rät Millesi zu Cremen mit Hyaloronsäure. "Diese wirken nach einer halben Stunde für ein paar Stunden. Man schaut frisch aus." Am billigsten ist viel Schlaf und viel Trinken. "Für den perfekten Körper sollte man zur Miederhose greifen und auch die Haltung achten

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen