Lifestyle

Meinen die Designer das ernst?

Teilen

Der modebewusste Mann hat es kommendes Jahr nicht leicht. Mut ist gefragt!

Nach Mailand ist nun Paris an der Reihe die neue Männermode für Frühling und Sommer des kommenden Jahres vorzustellen. Zeigte sich Mailand noch gemäßigt und schon fast zu konventionell, geht in der Modemetropole Paris schon eher die Post ab.

Ist das noch tragbar?
Ob diese Mode aber wirklich tragbar ist, muss man sich bei dem ein oder anderen Entwurf ernsthaft fragen. Stark geschminkt, mit langen Haaren, durchsichtigen Oberteilen, Blumen im Haar, Outfits wie aus Herr der Ringe, sehr weiblichen Kreationen in Farbe, Stoffen und Schnitten, Material- und Mustermix sowie Knallfarben konnte man die Herren auf dem Laufsteg bewundern.

Seltsame Models
Und auch die Models am Catwalk entsprachen meist nicht dem gängigen Bild eines Mannequins geschweige denn eines schönen Mannes an sich. Brustbehaarung, Bierbäuche, Glatzen, Bärte, Hippie-Frisuren, abgemagerte Jünglinge und tattoowierte Gangster defilierten über die Laufstege der großen und kleineren Designer.

Namhafte Designer
Mit dabei waren unter anderem Jean Paul Gaultier, John Galliano, Hugo Boss, Givenchy oder Bruno Pitiers. Aber auch aus aller Herren Länder waren noch unbekanntere Designer nach Paris gepilgert.

Klicken Sie sich durch die Slideshow und werfen Sie einen Blcik auf die unmöglichsten Kreationen am Laufsteg!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Der holländische Designer Walter Van Beirendonck setzt auf Bierbäuche, Bärte und Knallfarben.

Auch bei diesem Blazer in Schlangenleder-Optik setzt der Designer auf ein etwas ungewohntes Model.

Bunt geht es auch bei Rosemary Rodriguez zu. Sie sieht die Männer zukünftig in gestreiften Cardigans in Knallfarben.

Lange Haare scheinen laut Rick Owens ebenso in zu werden wie T-Shirts mit V-Ausschnitt und Jeans mit Latz vorne.

Rei Kawakubo setzt auf viele verschiedene Karo-Musterungen und tattoowierte Beine.

Himmelblau zeigt dich dieses Model bei der Präsentation des Design-Hauses Masatomo.

John Gallianos Zukunftsvisionen sind wohl eher düster. Mit Skelett-Make-Up wirkt dieses Model wirklich zum Fürchten.

Im krassen Gegensatz dazu dieser Hippie-Entwurf von Galliano mit Blümchen im Haar. Welcher Entwurf ist schlimmer?

Jeans-Tube-Tops für Männer kann sich Designer Jean Paul Gaultier vorstellen. Und Brustbehaarung gibt es noch gratis mit dazu.

Hugo Boss sieht die Herren im kommenden Frühjahr/Sommer Saison ganz goldig.

H.H. Khalid bin Sultan Al Qasimi aus Saudi-Arabien möchte die Männer mit diesen Hosen wohl um den Finger wickeln.

Sternenverzierung, Kopfschutz und Ärmellos-Shirt - so stellt sich Givenchy das nächste Jahr vor.

Sehr weiblich hält es Franck Boclet mit seiner Punkt- und Perlen-Kreation mit tiefem Ausschnitt.

Rosa und Satin bestimmen den Herren-Look bei Francisco Vanbenthum.

Auch hier bei Damir Doma sind lange Haare und nackte Brust am Vormarsch.

Weiße Gesundheitsschlapfen zu weißen Skinny-Jeans - das ist Bruno Pitiers Vorstellung von der Herren-Mode.

Ein bisschen wie ein Hobbit sieht dieses Model im Entwurf von Bernhard Willhelm aus.