Sonderthema:

Hermès und Vuitton

Hermès und Vuitton

Mit Schirm, Charme und Melone in Paris

Paris zieht an. Nach einem ungewöhnlich erfolgreichen Mode-Marathon sind die Kollektionsschauen der Damenmode für Herbst/Winter 2010/11 am 10.3. in Paris zu Ende gegangen. Lange war die Aufmerksamkeit für die französische Mode nicht so groß, fast überall herrschte Aufbruchsstimmung. Mit Vuitton und Hermès wartete der letzte Tag dann auch noch einmal mit modischen Highlights auf.

Louis Vuitton
Auf die Minute genau zum Showbeginn um 14.30 Uhr erhoben sich die Wasserspeier des Brunnens am Louvre, um den der Laufsteg bei Louis Vuitton sich rundete. Wer auch nur eine Minute zu spät kam, blieb draußen. Ebenso präzise und kultiviert wirkte die Show: Eine Hommage an weibliche Formen und die damenhafte Eleganz der 50er Jahre. Mit Bardot-Pferdeschwanz, Porzellanteint und kleiner Henkeltasche (Vuitton hat den 30er-Jahre-Klassiker Speedy neu aufgelegt) traten die Models vornehm, adrett und ladylike auf.

diashow

Hermès
Jean Paul Gaultier hatte sich bei Hermès von Emma Peel und John Steed aus Mit Schirm, Charme und Melone inspirieren lassen, doch Hüte, Regenschirm und das Spiel mit dem Gegensatz von Männlich - Weiblich war eigentlich nur ein Vorwand, um traumhaft schönes Leder in Szene zu setzen. In Schwarz als sexy Anzug, als lockere Weste, grauer Blazermantel oder Trenchcoat in einem sehr schönen Nougat-Ton: Bei Hermès hatte alles unschlagbare Klasse. Fließende Seidenröcke und -kleider mit Leopardenprint sowie superweiche Pelze komplettierten die Kollektion.

diashow

Trotz der Stärke dieser Woche riss die Abwesenheit Alexander McQueens ein tiefes Loch. Der britische Modemacher, der sich im vergangenen Monat das Leben genommen hatte, spielte mit seiner genialen Kreativität stets eine Sonderrolle. Nur wenige Modeleute waren zur Besichtigung seiner letzten Entwürfe in privatem Rahmen eingeladen worden und berichteten von Kleidern mit gotischen Einflüssen von geradezu bestürzender Schönheit.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen