Lifestyle

Miyake Models barfuß und in Papierkleidchen

Teilen

Issey Miyake stellt sich auf wärmere Winter ein und will seine Mode recyceln.

Der japanische Modemacher Issey Miyake stellt sich offenbar auf einen Klimawandel mit wärmeren Wintern ein und bringt auch das Thema Umweltverschmutzung in seine Herbst/Winter Kollektion.

Barfuß und in Papier gewickelt
Bei den Pret-a-Porter-Schauen in Paris schickte der Designer einige seiner Models in leichten Röcken, Kleidern aus Papier und barfuß auf den Laufsteg.

Potential liegt in Wegwerfmaterialien
Wegwerfbare Materialen hätten "ein immenses Potenzial", erklärte das Haus am Dienstagabend den Zusehern. Miyake wolle Kleidung entwickeln, die zum Wegwerfen oder Recyceln gedacht sei, ohne der Umwelt zu schaden. Miyakes Vorbild sind Wegwerfwindeln, hieß es.

Was kostet Wegwerfmode?
Was der Spaß die Konsumenten kosten wird, wurde noch nicht verlautbart. Miyakes Mode ist nicht gerade bekannt dafür besonders erschwinglich zu sein. Wir haben die Bilder der Paper-Fashion von Issey Miyake und das Video der Schau in Paris!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Dieses Modell sollte man nicht so schnell wegwerfen.

Kleid aus Papier...

Das sind Miyakes Papier Outfits.

Auch Weiß, aber nicht aus Papier.

Nicht zum Resyceln gedacht...