Lifestyle

Modekritiker Richard Blackwell ist tot

Teilen

Blackwell veröffentlichte jährlich die gefürchtete Blackwell-Liste über die am schlechtesten gekleideten Prominenten.

Der amerikanische Modekritiker Mr. Blackwell ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Sein Sprecher Harlan Boll erklärte, Blackwell sei am Sonntag den Folgen einer Darminfektion erlegen. Richard Blackwell war ein unbekannter Designer, als er 1960 zum ersten Mal eine ironische Liste der am besten und am schlechtesten gekleideten Prominenten des Jahres vorlegte.

Mit seiner Liste wurde er selbst zum verehrten und gefürchteten Star. Keine Gnade fanden in seinen Augen Zsa Zsa Gabor, Victoria "Posh Spice" Beckham und Britney Spears, während er den Stil von Reese Witherspoon und Helen Mirren lobte.

Foto: (c) AP

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fregie von "Black eyed Peas"

Reese Whiterspoon ist sogar gut weggekommen und wurde von Blackwell gelobt.

Victoria Beckham kassiert die römische Eins für Bad Taste.

Mary Kate Olsen - Worst dressed auf Platz 3

Lindsay Lohan steht auf Platz 9. Blackwell meint, sie bringt die Mode auf einen neuen Tiefpunkt....

Kelly Clarksons Hexenstyle findet keine Gnade bei Blackwell.

Jessica Simpson "Kann es noch schlimmer werden?" fragt Blackwell

Amy Winehouse teilt sich den ersten Platz mit Victoria. Lagerfeld hin oder her... Blackwell ist entsetzt.

Avril Lavigne's Gruftistil hat Blackwell gar nicht gern - Platz 7.

Eva Green - Blackwells Horrorvision