Na Prost: So gut wird der Wiener Wein

Ausgezeichneter Jahrgang

Na Prost: So gut wird der Wiener Wein

Wien. „Bis zur Weinlese im September kann noch viel passieren. Aber es sieht für die Wiener Weine heuer sehr gut aus“, ist Thomas Podsednik, Betriebsleiter des Weinguts Cobenzl, optimistisch.

Grund zur Freude
Tatsächlich haben die Wiener Winzer allen Grund zur Freude: Die Trauben haben sehr viel Sonne, aber auch viel Regen abbekommen – ideale Voraussetzungen, um prächtig zu gedeihen. Auch die aktuell gemäßigten Temperaturen sind nach der Hitzeperiode perfekt für die Trauben.

Vom Hagel blieben die Wiener Winzer heuer glücklicherweise fast gänzlich verschont. „Weinliebhaber dürfen sich also heuer auf einen ausgezeichneten Tropfen freuen“, so Podsednik.

Autor: pap
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen