Lifestyle

New Faces - Models dürfen heute Makel haben

Teilen

Makellose Schönheiten à la Cindy Crawford sind Vergangenheit - die neuen Topmodels haben oft spezielle Schönheitsfehler.

Als in den 90er Jahren die Supermodels erfunden wurden, zählte nur eines - atemberaubende Schönheiten und Makellosigkeit. Heute beherrscht eine neue Generation von Mädchen die Laufstege. Es zählt Individualität und kleine Schönheitsfehler. Eigenwillige Gesichtszüge machen den Look der neuen Topmodels erst interessant. Die Zeit der klassischen Beautys scheint vorbei zu sein.

Ausdrucksstark und speziell
Das puppenhafte Märchen-Gesicht einer Lily Cole mit feuerroten Haaren oder die riesigen Augen einer Gemma Ward oder die leicht asymmetrischen Züge einer Irina Lazareanu lieben die Designer. Nicht zu vergessen ist Agyness Deyn, die mit ihrem ganz speziellen Look plötzlich in die Modewelt wirbelte und sämtliche Scharen an wasserstoffblonden androgynen "Agy-Kopien" hervorbrachte.

Das Ende der Perfektion
Modeschöpfer verlangen nach ausdrucksstarken, nicht perfekten Gesichtern, die mit ihrem eigenwilligem Stil genau in das Konzept ihrer Kreationen passen. Das gewisse Etwas und die spezielle Schönheit und eine ästhetische Individualität zeichnen den neuen Model-Kult aus. Trotz einiger sogenannter Schönheitsfehler sind die neuen Mädchen genauso schön wie ihre Supermodel-Vorfahren - nur eben auf ihre eigene spezielle Art.

Hier ein paar der neuen Superstars des Fashionbusiness:

Lily Donaldson

lilyd260
© www.pps.at


Die schöne Blondine wurde 2003 in London von einem Modelscout entdeckt und es folgten zahlreiche Kampagnen für Burberry, Dolce & Gabbana und Dior, sowie viele Catwalk-Buchungen und Cover-Shootings.

Jessica Stam

jessica260
© www.photopress.at


Die hübsche Kanadierin gewann den "Los Angeles Model Look Search" im Jahre 2002 und dann folgte eine Bilderbuchkarriere. Namhafter Modehäuser buchten Jessica und sie war in Kampagnen von Labels wie Marc Jacobs und Miu Miu zu sehen.

Lily Cole

lily260
© www.photopress.at


Das rothaarige Mädchen mit dem märchenhaften Gesicht wurde schon mit 14 Jahren in einem Londoner Fastfood-Restaurant entdeckt. Lily Cole begeisterte mit ihrem "Porzellanpuppen-Gesicht" Modemeister wie Galliano, Gaultier oder McQueen. Außerdem machte sie Kampagnen für Moschino, Chanel und Prada.

Irina Lazareanu

irina260
© www.pps.at


Bekannt wurde die eigenwillige Schönheit als Ex-Freundin von Pete Doherty. Angeblich hat Kate Moss selbst dafür gesorgt , dass Irina als Model bekannt wurde. Heute darf sich Irina soga Karl Lagerfelds Muse nennen. Die Kanadierin mit ihrem individuellen rockig-angehauchten Stil war das Gesicht von Joop und Kate Moss' Top-Shop-Kollektion, zusätzlich folgten unzählige Catwalk-Auftritte.

Gemma Ward

gemma260
© www.photopress.at


Die Australierin mit dem unglaublich kindlichen Gesicht ist eines der erfolgreichsten Models heute. Schon mit 15 Jahren wurde sie als Zuschauerin eines TV-Model-Contests entdeckt. Seitdem ist Gemma läuft auf sämtlichen Runways und ist in Kampagnen wie Prada und Versace zu sehen. Zudem zierte sie schon zahlreiche Covers von Modemagazinen.

Lydia Hearst

lydia260
© www.photopress.at


Die amerikanische Verlagserbin hatte ihr Debüt bei der Modewoche in New York für Zang Toi 2003. Werbekampagnen für unter anderem Clinique, DKNY, Louis Vuitton oder Prada folgten. Auch den Lifeball 2008 beehrte Lydia das Model.

Agyness Deyn

agy260
© www.photopress.at


Die blonde Britin gilt als Rock'n'Roll-Model und Shooting-Star. Plötzlich läuft die androgyne Blondine für namhafte Designer bei Fashion-Shows und warb für Giorgio Armani oder Mulberry. Das Cover der Mai-Ausgabe 2007 der US-VOGUE zierte sie neben Kolleginnen wie Raquel Zimmermann und wurde als neues Supermodel gefeiert.

Foto:(c) www.pps.at (8)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Irina Lazareanu: Markenzeichen: unregelmäßige Gesichtszüge.

Irina Lazareanu - Durchschnittsgesciht - oder doch nicht?

Irina Lazareanu

Irina Lazareanu, ihre Nase wirkt ein bisschen versetzt.

Jessica Stam - von weitem sieht sie hinreßend aus.

Jessica Stam - man achte auf die unreine Haut.

Jessica Stam - Markenzeichen Pickel

Jessica Stam - süß!

Gemma Ward - tolle Figur.

Gemma Ward - man achte auf die Augen!

Gemma Ward - ein rundes Gesicht

Gemma Ward - schielt sie, oder irren wir uns?

Lily Donaldson - erinnert an Schiffer in ihren frühen Jahren

Lily Donaldson - das nette Mädchen von nebenan

Lily Donaldson - schüternes Entlein

Lily Cole - eigenwillig

Lily Cole - der Schmollmund passt gut ins Apfelgesicht.

Lily Cole - rothaarig, rötlicher Teint, das Gesicht apfelförmig

Agyness Deyn - Newcomerin des Jahres

Agyness Deyn - Markenzeichen: Kurzhaar

Lydia Hearst - Rippen statt Fleisch

Lydia Hearst - das Kleid schlottert, es passt nicht

Lydia Hearst - sie ist das Paradebeispiel eines Klappergestells.