New York Fashion Week: Die Backstage Stimmung

Hektik

© AP

New York Fashion Week: Die Backstage Stimmung

Backstage Bereich der New York Fashion Week-Models, Stylisten, Makeup- und Hair Artists, Moderedakteure, Fotografen und Choreographen bewegen sich geschäftig und hektisch aneinander vorbei.

Models warten auf ihren Auftritt
Ungeschminkte Topmodels die, wie ein Schatten ihrer selbst wirkend, warten bis sie gestylt werden, meditieren noch eine Runde bevor sie sich dem Schmink-, Frisier- und Umziehmarathon hingeben. Journalisten und Moderedakteure rasen durch die Gänge um doch noch das Exklusivinterview mit dem Designer zu ergattern und Society Reporter hoffen klatschmäßig auf den letzen Stand zu kommen.

Mädchen von nebenan wird zur Kunstfigur
Tonnen von Makeup, Lippenstiften, Eyelinern, falschen Wimpern, Haarteilen und Lockenwicklern stehen in Reih und Glied und warten auf ihren Einsatz. Um ein Model, das ungeschminkt eher die "Mädchen von nebenan"- Optik ausstrahlt zur absoluten Kunstfigur zu stylen braucht's einiges an Material und mehrere Personen. Das drei Paar Hände einen Kopf frisieren und zwei Paar Hände ein Gesicht schminken ist keine Seltenheit.

Das Chaos hat System
BHs und Push Ups werden zum Teil mit zusätzlichen Einlagen versehen und Miederhöschen quetschen auch noch das winzigste Speckröllchen weg. Was auf den ersten Blick wie ein riesen Chaos wirkt hat durchaus System. jeder weiß genau, was er zu tun hat, die Kleiderständer wurden schon 10-mal nachkontrolliert und die Anziehhilfen der Mädchen haben einen auf die Sekunde genauen Zeitplan nicht nur einmal geprobt.

Babys und Kleinkinder Im Backstage Bereich
In all dem kreativen Chaos fühlen sich mitunter sogar Kinder, nämlich die Babys und Kleinkinder der Models und Designer wohl, die mitgenommen werden und von klein auf mit stylishen Menschen zu tun haben, wohin sie auch blicken. So entstehen die Designer der Zukunft im Backstagebereich einer Fashion Week. Wir haben ein Video und die Backstage Bilder der New York Fashion Week. Klicken Sie sich durch!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen