Pakistan läutet Modewoche ein

Trotz Terror

Pakistan läutet Modewoche ein

Schulterfreie Kleider, Roben mit aufwändiger Perlenstickerei und offen zur Schau gestelltes dunkles Haar: In der Millionenstadt Karachi hat am Mittwoch die pakistanische Modewoche begonnen. Vier Tage lang werden pakistanische Models über die Laufstege flanieren, um die Entwürfe von 32 heimischen Modemachern vorzuführen. Ausländische Models und Designer wurden in diesem Jahr wegen Sicherheitsbedenken nicht eingeladen.

Trotz der Gewalt im Land hielten die Organisatoren an der Veranstaltung fest. "Die Lage war so schmerzhaft für das ganze Land, dass wir sie um drei Wochen verschoben haben", sagte Tehmina Khaled, Sprecherin von Fashion Pakistan. Seit Anfang Oktober starben in Pakistan mehr als 340 Menschen bei Anschlägen der Taliban. Während sich die meisten Frauen in dem muslimischen Land verschleiern, gilt die 14-Millionen-Einwohner-Stadt Karachi als weltoffene Metropole mit glitzernden Einkaufszentren und florierenden Bars.

Diesen Artikel teilen:

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Es gibt neue Nachrichten