Pandababy feiert

Fua Bao

Pandababy feiert "halben" Geburtstag

Der Pandanachwuchs im Wiener Tiergarten Schönbrunn wird am Freitag ein halbes Jahr alt. Aus dem rund 100 Gramm schweren, mit zartem Flaum bedeckten Baby ist ein zehneinhalb Kilogramm schweres Fellknäuel geworden. Einmal am Tag wird Fu Bao von seiner Mutter Yang Yang gesäugt, aber auch am Bambus findet er langsam Geschmack, teilte der Zoo am Donnerstag mit.

"Fu Bao knabbert bereits die zarten Blätter. Die harten Stangen vom Bambus sind für ihn eher ein Spielzeug. Er kaut auch gerne auf ihnen herum, denn er hat schon einige Zähne und weitere sind gerade am Durchbrechen", sagte Tiergartendirektorin Dagmar Schratter. Lieblingsbeschäftigung des Pandas ist Klettern, eine Astgabel sein liebster Schlafplatz. "Seine beiden älteren Brüder haben gerne auf der Plattform geschlafen. Fu Bao scheint die Astgabel gemütlicher zu finden", berichtete Schratter. "In die Baumhöhle zieht er sich jedenfalls kaum noch zurück und ist somit fast immer für die Besucher zu sehen." Im Frühling, wenn er seine Kletterfähigkeiten weiter perfektioniert hat, darf Fu Bao seine Mutter Yang Yang in die Außenanlage begleiten.

Diashow Star-Panda Fu Bao packt Neugierde

Star-Panda Fu Bao packt Neugierde

Star-Panda Fu Bao packt Neugierde

Star-Panda Fu Bao packt Neugierde

Star-Panda Fu Bao packt Neugierde

1 / 4

Diesen Artikel teilen:

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Es gibt neue Nachrichten