Lifestyle

Peinliches Foto: 45 Kilo abgespeckt

Teilen

Besondere Motivation: Keine Kekse, keine Kartoffelchips und kein Kuchen mehr.

Das war ihm dann doch zu peinlich: Als ein 135 Kilogramm schwerer Brite sein Bild vor einem Jahr zufällig im Internet-Straßenatlas Google Street View sah, wurde radikal abgenommen. Keine Kekse, keine Kartoffelchips und kein Kuchen mehr, dafür aber regelmäßig Sport. Die Kur, die er schon immer mal machen wollte, zu der er sich bis dahin aber nicht durchringen konnte, brachte Erfolg. Bob Mewse (56) verlor ein Drittel seines Gewichts, wiegt jetzt noch 89 Kilogramm, berichteten britische Medien am Montag. "Das war nicht leicht, Gewicht zu verlieren ist für niemanden leicht", sagte er.

Bluthochdruck und Rückenprobleme

Schon bevor ihn der eigene Anblick im Internet überzeugte, plagten den Mann aus Bristol Bluthochdruck und Rückenprobleme. Mewse hatte Probleme, beim Gehen zu sprechen. Jetzt fühlt er sich deutlich wohler. "Wenn ich das kann, dann kann das jeder", sagte er. "Ich bin nur ein ganz normaler Kerl." Sein Fitnesstrainer lobt ihn: "Fantastisch!". Er habe sich ganz genau an das ausgearbeitete Programm gehalten.

Bei Street View ist Mewse noch vor seiner Diät zu sehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.