Lifestyle

Prada-Models -Gruselfrauen zum Fürchten

Teilen

Jeder der auszog, um das Fürchten zu lernen ist beim Anblick der Models, die Miucca Prada auf den Catwalk schickte am Ziel seiner Reise angelangt.

Gruselige Gestalten, böse Augen, die aus deprimiert wirkenden, ungeschminkten bleichen Gesichtern blicken, war das erste, das auffiel, wenn man die Prada-Models über den Laufsteg schleichen sah. Die Mode tritt erst mal in den Hintergrund, die Models laden zum Davonlaufen ein.

"Todernst statt todschick"
"Todernst statt todschick" scheint Miucca Pradas Motto für die "Wirtschaftskrisen-Kollektion" gewesen zu sein und das hat sie beinhart umgesetzt. Eiskalt wurde den Zusehern bei der Betrachtung des morbiden nofuture Looks von Frisuren und Makeup der Models.

Mode als schützende Rüstung
Die Mode von Prada legt sich wie eine schützende Rüstung um die Körper der geknechteten Frauen. Egal, wie hoch das Wasser im nächsten Herbst und Winter stehen mag, die frustrierte Prada-Frau kommt trockenen Fußes hindurch. Grobe Stiefel, die zuweilen fast das ganze Bein bedecken bilden die Basis für Unnahbarkeit und Distanz.

Kein Hauch von Glamour
Röcke und Kleider aus schweren breiten Lederbänden sind zwar nicht mit metallenen Spitzten sondern mit glitzernden schwarzen Blumen und großen Jetsteinen geschmückt, lassen aber keinen Hauch von Glamour aufkommen sondern das genaue Gegenteil davon. Schönheit und Romantik war einmal, teilt uns die Designerin mit, jetzt sind harte Zeiten angesagt, in denen selbst Models nichts mehr zu lachen haben.

Foto:(c)Reuters

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Grobe Stiefel bestimmen den Look

Rottöne und gegürtete Fellgilets.

Schwergewichtige Lederkleider.

So getragen hat die Farbe Rot eine bedrohliche Wirkung.

Gefährliches Schuhwerk.

Wohin geht die Frau?

Rüstung statt Robe.