Lifestyle

Promis malen zur Unterstützung von SOS-Kinderdorf

Teilen

Fiona Swarovski, Anna Netrebko und andere Berühmtheiten stellten sich in den Dienst der guten Sache: Bei einer Charity-Gala wurden "himmlische" Kunstwerke geschaffen und versteigert.

Der beliebte Kultur- und Weihnachtsmarkt Schloss Schönbrunn sowie die Porzellanmanufaktur Augarten luden gemeinsam zu einer Charity-Gala zugunsten des SOS-Kinderdorf. In den Dienst der guten Sache stellte sich eine hochkarätige Riege an Prominenz und Kunstsinnigen.

Swarovski, Netrebko und Co als Künstler unterwegs
Himmlische Kunstwerke zum Thema "Engel" schufen unter anderem Arik Brauer, Anna Netrebko, Ernst Fuchs, Elina Garanca, Fiona Swarovski, Gunter Damisch, Wilhelm Holzbauer, Verena Rotterdam-Auersperg, Peter Sengl, Tone Fink aber auch Ernst Hilger, Klaus Albrecht Schröder sowie Hans Staud.

"Wir möchten uns bei den zahlreichen Künstlern und bei den generösen Käufern bedanken, aber auch bei jenen Kooperationspartner die es möglich gemacht haben, dass sämtliche Einnahmen aus den Aktionen als Spende an das SOS-Kinderdorf weitergeben werden können." reüssiert Gabriela Schmidle, Initiatorin der Charity "Engel für Kinder" und Veranstalterin des Kultur- und Weihnachtsmarkt Schloß Schönbrunn stolz.

Reinerlös kommt SOS-Kindern zugute
Auch die Schloss Schönbrunn Kultur- und Betriebsgesellschaft hat sich finanziell an der Charity Aktion "Engel für Kinder" beteiligt. "Wir haben heuer auf den Versand der Weihnachtskarten an Geschäftspartner verzichtet und die hierfür entstehenden Kosten in Höhe von 5.000 Euro gespendet." erklärt der Geschäftsführer Franz Sattlecker. Die Unikate wurden nun auf www.onetwosold.at meistbietend versteigert und das 1. Wiener SOS-Kinderdorf darf sich über einen Reinerlös der Charity Aktion "Engel für Kinder" von 9.245 Euro freuen.

Das erste städtische SOS-Kinderdorf Österreichs bietet Kindern aus Wien, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht bei ihren Eltern aufwachsen können, ein neues Zuhause in ihrer Stadt. Damit bleibt für sie der vertraute Lebensraum erhalten, gibt Sicherheit und Geborgenheit. Im Frühjahr 2008 werden zwei weitere SOS-Kinderdorf-Familien gegründet, in der je vier bis fünf Kinder dauerhaft leben werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Der prachtvolle Kultur-und Weihnachtsmarkt Schloss Schönbrunn lud zur Charity-Gala

Auch Fiona Swarowski stellte für den guten Zweck ihr künstlerisches Talent unter Beweis.

"Engel für Kinder" - so der Name der Charity, brachte "himmlische Meisterwerke" zutage. Hier der selbstkreierte Fiona - Teller!

Anna Netrebko ausnahmsweise nicht am Singen, sondern am Gestalten!

Die Initiatorin der Charity, Gabriela Schmidle (Mitte), ORF-Moderator Christoph Feurstein und Franz Sattlecker vom Schloss Schönbrunn präsentieren stolz den Teller von Anna Netrebko.

Ein gutgelaunter "Marmeladenkönig" Hans Staud mit seinem eigenen Werk, welches unter vielen anderen zugunsten des SOS-Kinderdorfs versteigert wurde. Alle Porzellanteller kommen aus dem Hause Augarten, ein weiterer Initiatior der Gala.

Sichtliche Freude beim Bemalen der Porzellan-Kostbarkeiten hatten neben Hans Staud, Elina Garanca, Günter Damisch auch Maria Lahr (links).

Der wohl ausgefallenste Porzellanteller stammt von Arik Brauer.

Nicht nur die Prominenz stellte sich in den Dienst der guten Sache, sondern auch etliche Kinder erfreuten sich an der Kunst und waren eifrig bei der Sache. Laut Aktionshaus "OneTwoSold" konnte für das SOS-Kinderdorf 9.245 Euro ersteigert werden.