Lifestyle

Regenschirm kommt jetzt aus dem Automaten

Teilen

Eine findige Firma aus Niederösterreich startet am Schottentor ein Pilotprojekt.

Innere Stadt. Es regnet in Strömen und keinen Regenschirm dabei? Dem kann – zumindest in der Tram-Station Schottentor – ab sofort abgeholfen werden. Neben einem Passbildautomaten hat die Firma Prontophot aus Niederösterreich seit wenigen Wochen einen Automaten für Regenschirme installiert.

Schirm für drei Euro
Praktisch: Das „Regendach“ kann für drei Euro, ähnlich wie eine Getränkedose, aus dem Schlitz gezogen werden: „Wir haben bereits 60 Schirme verkauft, was anlässlich der vielen Sonnentage in Wien wirklich viel ist“, freut sich Firmensprecherin Stefanie Schlüter. Das findige Unternehmen gibt sich aber lange noch nicht zufrieden. „Weitere Anfragen existieren bereits und es kann gut sein, dass wir bald weitere Automaten im Raum Wien installieren“, so Schlüter. Die „Regenschirmlosen“ werden es danken …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.