Sterne-Küche ab 12,50 Euro genießen

Restaurantwoche

Sterne-Küche ab 12,50 Euro genießen

97 Top-Lokale aus fünf Bundesländern machen bei der schon traditionellen Restaurantwoche mit. Von 27. Juni bis 3. Juli kann man in namhaften Lokalen den Business-Lunch um 12,50 Euro und das dreigängige Abendessen um 25 Euro genießen. Restaurants ab zwei Gault-Millau-Hauben können einen kleinen Aufpreis von maximal 10 Euro verlangen.

Mehr Plätze
Zuerst die schlechte Nachricht: Nach der Freischaltung der Online-Reservierungsplattform sind bereits 8.000 Buchungen eingelangt. Viele Lokale sind schon vor dem Start der Restaurantwoche restlos ausgebucht.

Und jetzt die gute Nachricht: Exklusiv für ÖSTERREICH-Leser wurde eine Erhöhung der Plätze vorgenommen. Wer auf www.restaurantwoche.at/oesterreich das Passwort: Oesterreich_Leser eingibt, kann noch Plätze ergattern.

Offene Töpfe
Einige Restaurants wie Le Salzgries, RieGi und Settimo Cielo in Wien öffnen auch an ihren Ruhetagen für DiningCity-Feinschmecker. In anderen lassen sich die Küchenchefs vorab auch in die Töpfe schauen. Starkoch Toni Mörwald macht bereits zum vierten Mal bei der Restaurantwoche mit: „Wer keine Zeit zum Essen hat, hat keine Zeit zum ­Leben. Denn Essenszeit ist Lebenszeit.“ Und diese Kollegen tun es ihm während der Restaurantwoche gleich: Anna Sacher, Artner am Franziskanerplatz, Cantinetta, Basteigarten im Palais Coburg, Da Moritz, Fromme Helene, Eisvogel, der jungWirt (Göttlesbrunn/NÖ) u. v. m.

Mehr Infos: www. restaurantwoche.at

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten