Sonderthema:
Sterne-Küche ab 12,50 Euro genießen

Restaurantwoche

Sterne-Küche ab 12,50 Euro genießen

97 Top-Lokale aus fünf Bundesländern machen bei der schon traditionellen Restaurantwoche mit. Von 27. Juni bis 3. Juli kann man in namhaften Lokalen den Business-Lunch um 12,50 Euro und das dreigängige Abendessen um 25 Euro genießen. Restaurants ab zwei Gault-Millau-Hauben können einen kleinen Aufpreis von maximal 10 Euro verlangen.

Mehr Plätze
Zuerst die schlechte Nachricht: Nach der Freischaltung der Online-Reservierungsplattform sind bereits 8.000 Buchungen eingelangt. Viele Lokale sind schon vor dem Start der Restaurantwoche restlos ausgebucht.

Und jetzt die gute Nachricht: Exklusiv für ÖSTERREICH-Leser wurde eine Erhöhung der Plätze vorgenommen. Wer auf www.restaurantwoche.at/oesterreich das Passwort: Oesterreich_Leser eingibt, kann noch Plätze ergattern.

Offene Töpfe
Einige Restaurants wie Le Salzgries, RieGi und Settimo Cielo in Wien öffnen auch an ihren Ruhetagen für DiningCity-Feinschmecker. In anderen lassen sich die Küchenchefs vorab auch in die Töpfe schauen. Starkoch Toni Mörwald macht bereits zum vierten Mal bei der Restaurantwoche mit: „Wer keine Zeit zum Essen hat, hat keine Zeit zum ­Leben. Denn Essenszeit ist Lebenszeit.“ Und diese Kollegen tun es ihm während der Restaurantwoche gleich: Anna Sacher, Artner am Franziskanerplatz, Cantinetta, Basteigarten im Palais Coburg, Da Moritz, Fromme Helene, Eisvogel, der jungWirt (Göttlesbrunn/NÖ) u. v. m.

Mehr Infos: www. restaurantwoche.at

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen