Sarah Wiener hat Heimweh nach Wien

Neues Buch

Sarah Wiener hat Heimweh nach Wien

Für den ORF reiste sie im Sommer durch Österreich, jetzt hat Star-Köchin Sarah Wiener (feierte am Samstag ihren 49er) ihrer Heimat auch in Kochbuch-Form ein Denkmal gesetzt. Am Dienstag präsentierte sie in Wien Herdhelden.

Darin verrät sie nicht nur ihre Austro-Lieblingsrezepte, wie etwa Mohnschupfnudeln, sondern vor allem auch traditionelle Gerichte von „normalen“ heimischen KöchInnen auf Almhütten und in Landgasthäusern.

„Es ist mein ganz persönliches Kochbuch“, so die Wahl-Deutsche. „Das Buch zu schreiben, war wie ein Weg zurück zu den Wurzeln. Ich gestehe, ich habe oft Heimweh …“

Denn privat pendelt Wiener der Liebe wegen – seit 2008 ist sie mit Schauspieler Peter Lohmeyer verheiratet – zwischen Hamburg und Berlin.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen