Scheidung macht Männer dick

Übergewicht

Scheidung macht Männer dick

Scheiden tut weh - und macht dick. Insbesondere Männer legen nach einer Trennung enorm an Gewicht zu, berichtet das Männer-Lifestylemagazin "Men's Health" (Ausgabe 1/2012, EVT 14.12.2011) unter Berufung auf eine Langzeit-Studie der US-amerikanischen Ohio State University.

Frustessen
Als Grund vermuten die amerikanischen Forscher, dass viele Männer aus Frust über das Alleinsein kaum noch auf eine gesunde Ernährung achten und alles in sich hinein schaufeln. Während der Ehe würden die Frauen dagegen häufig dafür sorgen, dass sich der Fett-Konsum ihrer Gatten in überschaubaren Grenzen hält. Interessant ist, dass dies vor allem diejenigen betrifft, die das 30. Lebensjahr schon überschritten haben.

Die Mediziner hatten für ihre Studie mehr als 10.000 Amerikaner rund 22 Jahre begleitet und dabei den Familienstand und den Body-Mass-Index (BMI) verglichen.

Diesen Artikel teilen:

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Es gibt neue Nachrichten