Schielendes Opossum spielt Oscar-Orakel

Superstar Heidi

Schielendes Opossum spielt Oscar-Orakel

Heidi, das schielende Opossum aus dem Leipziger Zoo, macht nun tatsächlich Karriere in den USA: Die herzige Beutelratte wird während der Oscar-Verleihung in der "Jimmy Kimmel Live!"-Show des US-Fernsehsenders ABC durchs Bild wuseln. Wie die mittlerweile verstorbene Krake Paul bei der Fußball-WM, soll auch Flausch-Heidi ihre Favoriten benennen. Dies teilte am Freitag der Zoo Leipzig mit.

Dreharbeiten im Tierpark
Die sächsische Beutelratte muss dafür ihr Domizil nicht verlassen. ABC wird direkt im Tierpark drehen. Über Details habe man noch Stillschweigen vereinbart, zumal noch letzte Einzelheiten geklärt würden, unterstrich Zoo-Direktor Jörg Junhold.

Strenge Diät

Unterdessen ist der zweijährige Zoobewohner weiterhin auf Diät - schließlich soll das Übergewicht der vollschlanken Heidi auch Mitauslöser ihres markanten Sehfehlers sein. Mittlerweile habe sich die Mobilität des Tieres bereits stark verbessert, hatte der Zoo vor kurzem mitgeteilt. Allerdings war und ist es das Schielen, das Heidi auch schon vor dem US-Engagement zur Karriere verholfen hat. So gibt es die Beutelratte unter anderem als Stofftier zu kaufen.
 

Diesen Artikel teilen:

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Es gibt neue Nachrichten