Schönbrunn ist bester Zoo Europas

Von Experten gewählt

Schönbrunn ist bester Zoo Europas

Der Tiergarten Schönbrunn ist vom britischen Experten Anthony Sheridan vor Leipzig und Berlin zum "Besten Zoo Europas 2010" gekürt worden. Bereits beim letzten Ranking vor zwei Jahren konnte sich Wien an die Spitze der 80 wissenschaftlich geführten Zoos in 21 Ländern setzen, hieß es in einer Aussendung des Tiergartens.

26 Kriterien beurteilt
Die Qualitätsbeurteilung stützt sich auf 26 Kriterien. Dazu zählen u.a. Tierhaltung, Artenvielfalt, Artenschutz, Investitionen, Marketing, Besucherzahlen, Zoopädagogik und Personal. Doch nicht zuletzt die "einzigartige Kombination von moderner Tierhaltung und historischem Ambiente" macht für Anthony Sheridan den Besuch des Tiergartens zu einem Vergnügen.

Große Fortschritte
Laut Sheridan hat Schönbrunn in den vergangenen zwei Jahren große Fortschritte gemacht hat. Die ORANG.erie und der Südamerika-Park seien perfekt designt und zugleich umweltfreundlich gebaut. Die nächsten Vorhaben sind schon geplant: Die Generalsanierung des historischen Affenhauses und der Umbau der Eisbären- sowie der Giraffenanlage.

Mehr Infos: www.zoovienna.at

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen