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Schon jetzt an die Bikinifigur denken

Sanft abnehmen

Schon jetzt an die Bikinifigur denken

Der Frühling ist da und die Kleidungsstücke werden immer weniger. Damit Sie nicht kurz vor Ihrem Sommerurlaub in Panik geraten, sollten Sie bereits jetzt an Ihre Bikinifigur denken. Stellen Sie Ihre Ernährung und Essfehler um und kommen Sie Ihrer Traumfigur einen großen Schritt näher.

Diätfehler: Das bremst Sie beim Abnehmen!

Keine Blitzdiäten
Schnelle Blitzdiäten bringen meist nicht viel, denn schon bald landen die mühsam runtergehungerten Kilos wieder auf den Rippen. Die einzig sinnvolle Lösung für einen dauerhaften Abnehmerfolg ist eine ausgewogene und gesunde Ernährung.

1. Was machen Sie falsch?
Überprüfen Sie Ihre Essgewohnheiten und ändern Sie sie. Suchen Sie nach gesunden Alternativen zu fettigen und ungesunden Snacks. Geben Sie langsam und schrittweise gesünderen Speisen den Vorzug. Zelebrieren Sie das Kochen und das anschließende Essen.

2. Genießen Sie!
Genießen sie das Aroma der Speisen im Mund und essen Sie langsam. Hektisches Hinunterschlingen gehört jetzt der Vergangenheit an. Zu einer Hauptmahlzeit sollte man sich mindestens 20 Minuten Zeit nehmen

3. Kleine Ziele setzen
Setzen Sie sich kleine Ziele. Zum Beispiel: "Ich möchte, dass mir meine Lieblingshose wieder passt". Dann fällt es Ihnen bestimmt leichter zum zweiten Stück Torte "Nein danke" zu sagen.

4. Einkaufen macht Spaß
Lassen Sie sich beim Einkaufen Zeit. Einkaufen UND Essen sollen Spaß machen. Probieren Sie immer wieder neue Lebensmittel aus. Lesen die Inhaltsangaben genau und vergleichen Sie Fettangaben auf den Packungen. Wichtig: Gehen Sie nie hungrig einkaufen!

5. Gesünder kochen
Bereiten Sie Ihre Speisen möglichst fettfrei zu. Kochen, dünsten, grillen oder garen in der Folie sind optimal. Greifen Sie zu mageren Fleischstücken und verzichten Sie beim Geflügel auf die Haut! Fisch sollte zwei Mal pro Woche, aber nicht paniert, auf den Tisch kommen.

6. Gemüse und Obst
Wer Abnehmen möchte und sein mühsam erhungertes Gewicht halten will, für den dürfen Gemüse und Obst auf dem Speiseplan nicht fehlen. Die knackigen Köstlichkeiten enthalten viele Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe.

7. Vorsicht bei Saucen
Püriertes Gemüse, Magermilch, Magerjoghurt, fettarmer Frischkäse und Kartoffelpüreeflocken statt Obers für Saucen.

8. Kleine Belohnung
Ein kleines Stück Schokolade oder ein paar Gummibärchen sind kein Problem. Die kleine Sünde sollte man aber auch so richtig genießen. Kleine kalorienarme Snacks (Obst, magere Milchprodukte) zwischendurch verhindern Heißhungerattacken.

9. Vanilleduft
Der süßliche Duft von Vanille hilft den Versuchungen in der Süßwarenabteilung zu widerstehen. Vanilleduftöl oder eine Kerze mit Vanillearoma helfen der Lust auf süße Sünden standzuhalten. Ein hilfreiches Gewürz ist auch Zimt. Dieser kann den Blutzucker- und Blutfettspiegel senken.

10. Viel trinken
Zwei Liter Wasser sollen Sie pro Tag trinken, damit verbrennen Sie über den Stoffwechsel weitere 100 Kalorien. Es funktioniert mit kaltem Wasser am besten.

11. Dinner Canceling
Wer ein- bis zweimal pro Woche ein Abendessen auslässt, spart nicht nur Kalorien. Auf diese Art wird auch die Produktion wichtiger Hormone angeregt, die den Schlaf-wach-Rhythmus regeln sowie Muskelmasse auf- und Fettgewebe abbauen.

12. Mehr Bewegung
Erledigen Sie Ihre Einkäufe zu Fuß, benutzen Sie die Treppe und verzichten Sie auf den Lift. Regelmäßiger Sport (mindestens eine halbe Stunde) bringen Sie Ihrem Wunschgewicht einen großen Schritt näher. Nehmen Sie Ihre Freundinnen mit! In der Gruppe macht Training mehr Spaß.

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