Silvio Nickol ist

Besonders kreativ

Silvio Nickol ist "Koch des Jahres" 2014

Silvio Nickol ist Österreichs "Koch des Jahres" 2014. Das gab der Gastronomieführer "Gault&Millau" am Freitagabend bekannt. Nickol ist seit 2011 Küchenchef im "Silvio Nickol Gourmetrestaurant" im Wiener Palais Coburg. Im österreichischen Gastronomieführer "Gault&Millau 2013" erreichte der 3-Hauben-Koch 18 von 20 möglichen Punkten.

Besodners kreativ
Er gelte unter den Köchen als besonders kreativ und als brillanter Vertreter seiner Kunst, so "Gault&Millau". Er verstehe es seinen Gästen feinste Gerichte zu servieren, die sich einerseits auf das Wesentliche konzentrieren und andererseits mit variantenreichen und dezent verspielten Kreationen überraschen.

Der "Koch des Jahres" wurde heuer zum 31. Mal verliehen. Der 1975 im deutschen Hoyerswerda geborene Nickol freute sich über die Auszeichnung: "Dieser Titel ist eine enorme Ehre und eine riesige Freude, aber er gebührt nicht mir alleine, sondern jedem einzelnen Teammitglied in Küche und Service gleichermaßen."

Ausnahmetalent
Martina und Karl Hohenlohe, Herausgeber des Gastronomieführers, lobten das Ausnahmetalent: "Silvio Nickol kocht besser denn je. Und weil das vielleicht noch ein wenig nüchtern klingt: Silvio Nickol beeindruckt uns schon seit Jahren sowohl durch Kreativität als auch Einfallsreichtum und handwerkliche Präzision, seit vergangenem Jahr kommt noch eine Komponente des Charmes, der Verführung dazu."

Diashow A la Carte 2014: Die besten Restaurants

1. Platz: Steirereck

99 Punkte

2. Platz: Ikarus

98 Punkte

3. Platz: Rosengarten Taxacher

98 Punkte

4. Platz: Silvio Nickol

98 Punkte

5. Platz: Taubenkobel

98 Punkte

6. Platz: Alexander

97 Punkte

7. Platz: Döllerer

97 Punkte

8. Platz: Griggeler Stuba

97 Punkte

9. Platz: Johanna Maier

97 Punkte

10. Platz: Restaurant Caramé

96 Punkte

11. Platz: Mayerling / Heinz Hanner

96 Punkte

1 / 11

 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen