Lifestyle

Silvio Nickol ist Wiens neuer Starkoch

Teilen

Laut Falstaff ist Silvio Nickol einer der besten Köche. Und Michelin vergab zwei Sterne.

Innere Stadt. „Ich bin wirklich völlig überwältigt“, freut sich Silvio Nickol über die Auszeichnungen. In einem knappen Jahr kochte er sich mit seinem Gourmetrestaurant Silvio Nickol im Palais Coburg (1., Coburgbastei 4) an die Spitze.

Am Mittwoch wurde sein Lokal vom Restaurantführer Fallstaff punktgleich mit dem Steirereck (3., Am Heumarkt 2A) zu Wiens bestem Restaurant gekürt. Seine kreative Interpretation klassischer Gerichte und neue Kompositionen überzeugten auch die Jury des Michelin-Führers Cities of Europe: Sie verlieh dem Spitzenkoch sensationelle zwei Sterne.

Österreicher im Falstaff-Guide 2012

99 Punkte für das Steirereck in Wien.

99 Punkte für das Restaurant Ikarus.

Mit 91 Punkten auf dem 3. Platz in Kärnten.

Gewinner in der Steiermark mit 97 Punkten.

Gewinner im Burgenland mit 96 Punkten.

Gewinner in Niederösterreich mit 99 Punkten.

96 Punkte für den Gewinner in Oberösterreich.

97 Punkte für den Gewinner in Vorarlberg

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.