Fälschung oder echt?

Fälschung oder echt?

Fälschung oder echt?

Fälschung oder echt?

1 / 4

So fallen sie nie mehr auf Fakes herein

Produktpiraterie ist seit einigen Jahren ständig am zunehmen. Damit führen die Fälscher aber nicht nur dem unwissenden Kunden, sondern voarllem dem Konzern des Originalprodukts großen Schaden zu.

Doch wie kann man sich davor schützen, auf eine Fälschung hereinzufallen?

Beispiel Louis Vuitton-Bag
Der erste Rat, den Fashionistas befolgen sollten, wenn sie sich beispielsweise eine Louis Vuitton Tasche kaufen möchten, ist nicht bei Ebay zu bestellen. Zwar werden die Auflagen für Anbieter immer strenger und auch die Strafen gegen Fälscher immer höher, doch das Problem wird damit nicht gelöst.

Der Preis verrät es
Sollten sie trotzdem online oder bei einer anderen unsicheren Verkausquelle shoppen gehen, ist vorallem eines ausschlaggebend: der Preis. Bietet ihnen jemand eine Louis Vuitton Tasche um 200 Euro an, die im LV-Shop 1000 Euro kostet, sollten sie stutzig werden. Denn auch bei großen Einkaufsmengen, ist so ein Preis bei einem Oriniginal einfach nicht möglich.

Seriennummern checken
Weiters sollten sie nach der Seriennummer in der Tasche verlangen. Diese können sie dann in jedem LV-Shop überprüfen lassen. Passt diese nicht zum Taschenmodell oder existiert gar nicht, sollten sie dringend die Finger von dem Produkt lassen.

Informieren sie sich!
Auch gibt es zu jeder Marke bestimmte Merkmale, die sich keinesfalls unterscheiden dürfen. Ein näherer Blick auf das zu kaufende Produkt dürfte da schon aufschlussreich sein. Informieren sie sich vor dem Kauf einfach ausreichend im Internet über die Musterungen, Art der Reißverschlüsse, Materialien und ähnliches.

Diesen Artikel teilen:

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Es gibt neue Nachrichten