Lifestyle

So geht das perfekte Schnitzel

Teilen

Koch nach Bildern: Die Figlmüller-Dynastie verrät das perfekte Schnitzel.

Das kulinarische Erbe der Wiener Küche teilen sich zwei Familien . Die absolute Instanz für Rindfleisch sind die Plachuttas. Wenn es ums Schnitzel geht, dann sind die Figlmüllers das Nonplusultra. ­Bereits in vierter Generation führen Hans jun. und Thomas Figlmüller das Gastro-Imperium. Bei den legendären Schnitzeln greifen sie auf die über 100 Jahre alten Geheimnisse der Familie zurück.

Nun öffnen sie erstmals die Rezeptsammlung. Wer sich ungern durch die oft langwierigen Anleitungen der Kochbücher quält, wird mit dem Erstlingswerk von Thomas und Hans jun. Figl­müller seine Freude haben. Die Wiener Küche – ­Kochen nach Bildern (erschienen im echomedia-Verlag, um 24,90 Euro) präsentiert auf rund 230 Seiten und in farbenprächtigen Bildern Schritt für Schritt die Klassiker der Wiener Küche. „Wir haben uns bewusst für die Fotos entschieden, um die Speisen so einzigartig in Szene zu setzen.“

So geht das perfekte Schnitzel

Hier sehen Sie alle Zutaten, die Sie für das perfekte Schnitzel brauchen.

Hier wird der Schmetterlingsschnitt demonstriert

So gelingt Ihnen die perfekte Panier. In Butterschmalz rausbraten und genießen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.