So machen Sie Ihr Auto winterfit

Checkliste für kalte Tage

© dpa

So machen Sie Ihr Auto winterfit

Der erste Schnee ist da! Wer sein Auto jetzt noch nicht auf den Winter "umgestellt" hat, der sollte dies schleunigst nachholen, empfiehlt der ARBÖ. Noch vor Wintereinbruch sollte man sein Auto "winterfit" zu machen und es auf die kalten Tage vorbereiten. Das heißt: "Manche Dinge dürfen im Auto einfach nicht fehlen und sollten stets griffbereit sein", so ARBÖ-Experte Thomas Woitsch.

Schnee oder Eis? So wird das Wetter!


ARBÖ-Checkliste für die kalten Tage:

* Eiskratzer
* Enteisungsspray für Türschlösser (in Mantel- oder Jackentasche
stecken!)
* Antibeschlagtuch
* Pannendreieck
* Autoapotheke
* genügend Warnwesten
* Starterkabel
* Schneeketten passend zur Reifendimension
* Schneeschaufel
* Schneebesen

Die besten Tipps rund ums Auto finden hier!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 7

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen