Brandneu

Brandneu

Brandneu

Brandneu

Brandneu

1 / 5

So sehen die H&M Wohntextilien aus

Ikea darf sich fürchten - ab Februar geht der schwedische Moderiese H&M mit einer neuen Kollektion an Wohntextilien an den Start. Österreich wird neben Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Deutschland und den Niederlanden eines der wenigen Länder sein, wo die Home-Collection über Katalog und Internet bezogen werden kann. Der Grund: Österreich zählt beim Katalog- und Onlinehandel zu den Topländern.

Nur im Netz
Ab Februar sind die Produkte ausschließlich über Internet und Bestellkatalog erhältlich sein. "Je nach Kundenreaktion werden wir später vielleicht auch in Geschäften verkaufen", sagte Evelina Kravaev Söderberg, Chefdesignerin bei H&M Home. Das Sortiment umfasst Badezimmer, Küche, Schlaf- und Wohnzimmer.

Keine Angst vor Ikea
Die Konkurrenz mit Ikea fürchte man aber nicht. Die Nachfrage sei da, ob Küchen-, Bad-, Schlafzimmer-, oder Wohnzimmertextilien stärker gefragt sind, werde man sich ansehen müssen. "Wir orientieren uns an unseren Kunden und nicht an dem was andere Unternehmen anbieten. Die Kunden sollen wählen", sagte Söderberg im Interview. "Beste Qualität zum bestmöglichen Preis ist das, worauf wir unseren Fokus legen", ergänzte Maria Lindblom, Leiterin von H&M Home.

Verschönere Dein Heim mit H&M
Vom Duschvorhang, der Serviette aus Jeansstoff über Badematten, bunten Polstern, Decken bis zu Handtüchern wird schwedisches Design zu gewohnt billigen H&M-Preisen erhältlich sein. "Wir möchten den Leuten zeigen, dass es weder kompliziert noch teuer sein muss, sein Zu Hause zu verändern", sagte Evelina Kravaev Söderberg. Die Kollektion wird viermal im Jahr aktualisiert.

"Der Trend geht zum Dekorieren"
Beim Verkauf von Wohntextilien zählt H&M aber nicht zu den ersten. Andere Unternehmen wie Zara, Esprit, Benetton haben sie bereits längst in ihren Lagern. Dass die Leute davon schon genug haben können, wollen die kreativen Köpfe des schwedischen Modeunternehmens aber nicht glauben. "Der Trend geht zum Dekorieren. Die Leute verwenden mehr Textilien, Decken und Ähnliches in ihren vier Wänden", erklärte Lindblom.

Foto:(c) H&M

Diesen Artikel teilen:

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Es gibt neue Nachrichten