So sinnlich ist die neue Mode

Like a Virgin

So sinnlich ist die neue Mode

Erinnern Sie sich noch an das Korsettkleid von Madonna, in dem sie ihr „Like a Virgin“ trällerte und dabei ganz und gar nicht jungfräulich aussah? Nun, es scheint, als würde der frivole Lingerie-Look der 80er-Jahre im nächsten Sommer ein furioses Revival erfahren. Schon Miuccia Prada zeigte das eine oder andere Outfit mit Korsett-Appeal, jetzt haben auch die Designer Domenico Dolce und Stefano Gabbana in Mailand den Lingerie-Look zum Nr.-1-Modethema des nächsten Sommers erklärt. Für die beiden ein Leichtes – mussten sie doch nichts anderes tun, als im üppigen D&G-Fundus wühlen.

diashow

Dirty Designing
Denn es waren D&G, die vor mittlerweile 30 Jahren höchst unvermittelt Darunter zum Darüber erklärten. Transparente Lingerie als gewagte Oberbekleidung war damals brandneu und dementsprechend provokant. In ihrer nächsten Sommer-Kollektion greift das Designerduo dieses Thema erneut auf. Durchsichtige Spitzen-Mieder in Schwarz und Nude, gehäkelte Teile, die aber nie bieder wirken. Als sexy Alternative zum gewagten Korsett-Look empfehlen die Italo-Designer übrigens Short-Cut-Seidenkleider mit Blumenmotiven oder wilden Animal-Prints.

80er-Revival
„Wir wollten die Sinnlichkeit, die in jeder Frau steckt, wieder zum Vorschein bringen!“ erklärt Stefano Gabbana seine nächste Sommer-Kollektion, die tatsächlich frappant an die 80er-Jahre erinnert, dieser Tage freilich für nicht ganz so viel Aufregung wie damals sorgt. Das große Finale machte Stefano Gabbanas Absicht übrigens deutlich: Da defilierten Models in Bras und Bustiers und bestätigten eindrucksvoll, dass das Modemacher-Duo mit seinem „Dirty Designing“ doch noch nicht ganz durch ist.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Mehr lifestyle-News

"Top 10 der 3. Runde"

"Top 10 der 3. Runde"

"Top 10 der 3. Runde"

„Die Top 10 der 2. Runde“

ÖSTERREICH und oe24 suchen die süßeste Katze.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen