So sinnlich ist die neue Mode

Like a Virgin

So sinnlich ist die neue Mode

Erinnern Sie sich noch an das Korsettkleid von Madonna, in dem sie ihr „Like a Virgin“ trällerte und dabei ganz und gar nicht jungfräulich aussah? Nun, es scheint, als würde der frivole Lingerie-Look der 80er-Jahre im nächsten Sommer ein furioses Revival erfahren. Schon Miuccia Prada zeigte das eine oder andere Outfit mit Korsett-Appeal, jetzt haben auch die Designer Domenico Dolce und Stefano Gabbana in Mailand den Lingerie-Look zum Nr.-1-Modethema des nächsten Sommers erklärt. Für die beiden ein Leichtes – mussten sie doch nichts anderes tun, als im üppigen D&G-Fundus wühlen.

diashow

Dirty Designing
Denn es waren D&G, die vor mittlerweile 30 Jahren höchst unvermittelt Darunter zum Darüber erklärten. Transparente Lingerie als gewagte Oberbekleidung war damals brandneu und dementsprechend provokant. In ihrer nächsten Sommer-Kollektion greift das Designerduo dieses Thema erneut auf. Durchsichtige Spitzen-Mieder in Schwarz und Nude, gehäkelte Teile, die aber nie bieder wirken. Als sexy Alternative zum gewagten Korsett-Look empfehlen die Italo-Designer übrigens Short-Cut-Seidenkleider mit Blumenmotiven oder wilden Animal-Prints.

80er-Revival
„Wir wollten die Sinnlichkeit, die in jeder Frau steckt, wieder zum Vorschein bringen!“ erklärt Stefano Gabbana seine nächste Sommer-Kollektion, die tatsächlich frappant an die 80er-Jahre erinnert, dieser Tage freilich für nicht ganz so viel Aufregung wie damals sorgt. Das große Finale machte Stefano Gabbanas Absicht übrigens deutlich: Da defilierten Models in Bras und Bustiers und bestätigten eindrucksvoll, dass das Modemacher-Duo mit seinem „Dirty Designing“ doch noch nicht ganz durch ist.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen