Lifestyle

So süß ist unser Robben-Baby

Teilen

 Nach dem Tod seiner Mama überlebt die Babyrobbe und wird zum Star.

In dieser Woche zeigte sich Robben-Waise Lunita erstmals dem Schönbrunner Publikum -und die Mini-Robbe wurde gleich zum Star.

Zoo-Wien
Das Robben-Zwergerl heißt Lunita -und begeistert mit seinen Kunststücken derzeit den Schönbrunner Tiergarten. Halbwaise Lunita winkt den Besuchern zu, erfreut sich an einer Rutschpartie ins kühle Nass, macht einen Kopfstand - Lebenslust pur ist auf den Fotos zu sehen. Dabei hatte die süße Lunita alles andere als einen glücklichen Start ins Leben. Kurz nach ihrer Geburt am 6. September, starb Robben-Mama Enya. Lunita war ihr drittes Baby.

Große Sorge um Robben-Baby
Die Verzweiflung unter erfahrenen Pf legern war groß. Und das aus mehreren Gründen: Denn das erste Baby von Mama Enya starb nach wenigen Stunden. Baby Nr. 2 wurde nur zwei Monate alt. Und: Ein Robben-Baby mit der Flasche aufzuziehen ist immer ein Experiment. Doch bei Lunita ging alles glatt. Die wiegt nach vier Monaten bereits 30 Kilo. Kein Wunder, frisst sie doch rund drei Kilo Hering pro Tag.

Akzeptiert
Eine weitere gute Nachricht: Die Mini-Robbe wurde auch gut in die Gruppe integriert. Vorsichtig haben die Pfleger den Kontakt zur Gruppe hergestellt. "Jeden Tag haben wir Robbenweibchen mit ihr spielen lassen", so Pfleger Fessl.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.