Sonderthema:
So wurde die Welt in den April geschickt

Es darf gelacht werden

So wurde die Welt in den April geschickt

Seiten: 12

Button_video_ute.png

Zehntausende oe24-Leser wunderten sich und lachten Dienstagvormittag über diese Meldung: „Larissa tritt bei der EU-Wahl an“, prangte in dicken Lettern auf den Bildschirmen.

April-Witz von oe24.at 
auf Twitter diskutiert
Klar, Larissa Marolt hatte im Dschungelcamp viele Fans überzeugt. Aber deshalb als Politikerin anheuern? Noch dazu bei der EU-Wahl für das BZÖ hinter Haider-Tochter Ulrike auf Listenplatz 2? Selbst auf Twitter wurde diskutiert. BZÖ-Chef Gerald Grosz nahm es jedoch mit Humor, er twitterte bloß: „Brüsseler Dschungelprinzessin.“

Es war nicht der einzige Scherz. Am 1. April schickten Millionen ihre Partner, Freunde und Arbeitskollegen in den April – Die Briten feierten den „April Fool‘s Day“, die Italiener nannten die Gefoppten Aprilfische – und Medien lancierten Scherz-Meldungen:

Sensation des Jahres: Merkel ist schwanger
Die Frankfurter Rundschau schrieb, Deutschlands Kanzlern ist schwanger. Unter dem Hashtag #muttiwirdmami verbreitete sich die Meldung rasant, Promis wie Boris Becker gratulierten.

Promi-Transfer nach Wien: Hoeneß wechselt zu uns
Laola1.at berichtete, Mr. Bayern“ Uli Hoeneß wechselt nach Österreich. Ein EU-Gesetz erlaubt EU-Staaten, Häftlinge zu transferieren.

Liebes-Comeback: Silvie und Rafael wieder vereint
Die Bunte, stets gut informiertes Klatsch-Blatt, informierte über die Wiedervereinigung der geschiedenen van der Vaarts.

Weitere Aprilwitz in Medien oder Sozialen Netzwerken: Hofer kündigte den Verkauf des „HOBOTER3000“ an, der bügelt und Fenster putzt. News berichtete über die neue U7 in Wien. Die Tourismuschefin von Kitzbühel will die Fußgängerzone beheizen. In Japan wird eine „Hutze“, die Mischung aus Hund und Katze gezüchtet. Ein 200 Millionen Jahre alter Dinosaurier schlüpft aus dem Ei. Die Tierorganisation PETA präsentierte eine gesunde Eiscreme aus Muttermilch...

 

Auf der nächsten Seite der 1. April-Ticker zum Nachlesen!

Seiten: 12
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen