Keine Chance für Sonnenbrand

Hoher LSF

Keine Chance für Sonnenbrand

UV-Alarm. Bei Temperaturen um fast 30 Grad lockt das Sonnenbad: Die UV-Strahlen geben der Seele einen Kick und gleichen den Vitamin-D-Mangel des Winters aus. Doch Vorsicht: Gerade heuer ist die UV-Strahlung besonders aggressiv und das Risiko für Hautkrebs hoch. Wer sich draußen in der Sonne aalt, sollte alle zwei Stunden cremen und dabei je nach Hauttyp einen LSF von 20 verwenden. Auch beim Wandern oder Radeln ist UV-Schutz angesagt: Je höher hinauf, desto mehr Strahlung.

Cremen
Und für alle, die bereits in den Urlaub im Süden starten, gilt: Mit Sonnenschutzmittel nicht geizen. Am Mittelmeer ist der UV-Index doppelt so hoch als bei uns. Auch wer hier LSF 30 benutzt, wird noch braun und schützt seine Haut vor Risiken.

Sonnenschutz: Welcher Hauttyp sind Sie?


Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen