Lifestyle

Spider Rock: Rasanter Flug über die U2

Teilen

Neue Action-Attraktion an der Donau mit fantastischem Wien-Panorama.

Leopoldstadt. 36 Meter hoch, 380 Meter Seil. Zwischen Mensch und Asphalt sind nur zwei Karabiner. ÖSTERREICH-Reporterin Ulli Kittelberger testete den neuen Fun-Turm an der Donaumarina beim Handelskai.

Ein Schritt ins Nichts
Mit dem Lift geht es auf die Stahl-Konstruktion, den Spinnenfelsen. Bewaffnet mit Helm, Klettergeschirr und etwas Pudding in den Knien lausche ich den Anweisungen des Profis – und genieße den fantastischen Blick auf Wien. „Freigabe für Beta erteilt“, tönt es aus dem Walkie-Talkie. Das wäre dann ich. Ein Schritt ins Nichts, und schon fliegt man. Unter mir fährt die U2 gerade in die Station ein. Dank Gegenwind läuft die Geschichte ziemlich langsam. Genug Zeit für ein paar mehr oder weniger waghalsige Manöver. Die Landung ist sanft. Kostenpunkt für das kurze, aber rasante Vergnügen: 9,50 Euro.

Mehr Infos: www.spider-rock.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.