Taschentrends zur kommenden Ballsaison

Accessoire Nr. 1

Taschentrends zur kommenden Ballsaison

Ballhandtaschen sollen praktisch und chic sein, sie können modische Akzente setzen und somit das Outfit unterstreichen.

Farbliche Akzente
Wer sich für das klassische schwarze Ballkleid entscheidet hat die freie Wahl welche Tasche den großen Auftritt unterstreichen darf. Die Trägerin kann mit dem Täschchen farbliche Akzente setzen oder auf ausgefallene Materialen vertrauen. Ein rosa Pelz-Täschchen ist ebenso wenig verkehrt wie eine mit Strass verzierte Tasche. Bei farbigen Ballkleidern sollte man hingegen vorsichtig sein, denn zum roten Kleid passt nicht immer die rote Tasche - zumeist haben die beiden nicht dieselbe Farb-Nuance. Hier empfiehlt es sich auf ein schwarzes Täschchen zurückzugreifen - damit kann man kaum etwas falsch machen.

Absolut im Trend sind die Farben Violett und Rot, bei den Materialen kann man getrost auf den Kroko-Look vertrauen oder vielleicht einmal ein (Kunst-)Pelz-Täschchen probieren. Mit Glitzersteinen verzierte Taschen sind auf jeden Fall ein modischer Hingucker.

Clutch bleibt im Trend
Der Ballhandtaschen-Klassiker darf auch in der kommenden Saison nicht fehlen. Die Clutch ist und bleibt absolut Top. Wer es etwas praktischer mag kann auf das kleine Täschchen mit langem Riemen zurückgreifen - das ist auch beim Walzer-Tanzen nicht im Weg. Absolut fehl am Platz: XXL-Taschen - die gehören nun wirklich nicht in den Ballsaal.

Diesen Artikel teilen:
Es gibt neue Nachrichten