Lifestyle

Tirolerin ist Miss Austria 2008

Teilen

Die Nachfolgerin von Christine Reiler steht fest. Marina Schneider, ihres Zeichens Miss Tirol, wurde zur schönsten Frau Österreichs gekürt.

Ein funkelndes Krönchen, ein goldener Thron, Jubel und Applaus - Mädchenträume wurden in der Nacht auf Samstag für die 18-jährige Marina Schneider aus Völs wahr: Die Tirolerin setzte sich im Magna Racino in Ebreichsdorf in Niederösterreich gegen 18 Konkurrentinnen durch und holte sich den Titel "Miss Austria 2008". "Diese Chance sollte ich nutzen, ich lebe nur einmal", freute sich die sportliche Blondine kurz nach dem Sieg. Fassen konnte die Hochsprung-Meisterin ihr Glück allerdings noch nicht ganz: "Ich habe noch keine Ahnung, was mich erwartet."

Alle Videos von der Miss Austria-Wahl 2008 finden Sie hier!

missx
© Enders

Die neue Miss beim Bikinidurchgang/ (c) Enders

Mit 1,74 Metern Größe, den Modelmaßen 88-63-88 und ihren grünen Augen überzeugte die Schülerin die strengen Juroren, unter ihnen Ex-Miss World Ulla Weigerstorfer und Schauspieler Sascha Wussow. Auf den zweiten und dritten Platz verwies die 18-Jährige, die auch den Titel "Miss Elegance 2008" vorweisen kann, die 23-jährige Kathrin Krahfuß aus Deutschfeistritz in der Steiermark sowie die 19-jährige Carmen Ender aus Lustenau in Vorarlberg.

miss
© Enders

Das Siegerfoto/ (c) Enders

"Mit der Schule wird es kritisch, es sind nur zwei Monate bis Notenschluss", äußerte Marina Schneider unmittelbar nach der Wahl erste Bedenken, die sie allerdings gleich wieder vom Tisch wischte: "Diese Chance habe ich nur einmal im Leben, die Matura kann man immer nachholen." Privat liebt es die neue "Miss" sportlich: Das Herz der Tiroler Hochsprung-Meisterin schlägt für Leichtathletik-Wettkämpfe. Ihre Freizeit widmet die Blondine aber auch ihrem Chihuahua-Mischling Strolchi sowie ihrer Lieblingsband Tokio Hotel, deren Sänger Bill sie vor allem "wegen seines tollen Stylings" verehrt.

Gekrönt wurde die 18-Jährige von ihrer Vorgängerin "Miss Austria 2007" Christine Reiler: "Ich wünsche ihr viel Durchhaltevermögen, emotionale Kraft, und dass sie zu sich steht", gratulierte der Ex-"Dancing-Star" der neuen Schönheitskönigin. "Österreich ist kein leichtes Pflaster für eine Miss. Man muss sehr viel kämpfen, das ist in anderen Ländern leichter." Gleichzeit zog Reiler eine positive Bilanz über ihre Regentschaft als schönste Frau des Landes: "Für mich war es ein sehr gutes Jahr", freute sie sich. "Das schöne war, dass ich damals keine Erwartungen hatte, es konnte nur übertroffen werden."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bettina Strodl (23), Designerin. Ihr trendy "Beckham - Bob" ist ihr Markenzeichen.

Bianca Muhrer (20), war schon Miss Bikini Austria 2007 und hofft sich mit der Miss Austria Wahl im Model-Business zu etablieren.

Carmen Ender (19). Ihr Motto: "Gute Eltern und Freunde sind im Leben wichtig. Alles andere musst du auf dich zukommen lassen."

Denisa Onila (19) ist Studentin und zählt Zeichnen und Schwimmen zu ihren Hobbies.

Janine Desiree Klammer, Schülerin. Hobbies: Malen, Zeichnen, Kunst und Kochen.

Kathrin Krafuss (23), Zirkusartistin.

Lisa Fürst (23), Schülerin. Ihr Markenzeichen - große Kulleraugen und Schmollmund.

Marina Schneider (18), Schülerin.

Michelle Schnöll, Schülerin aus Großgmain freute sich riesig über ihre Platzierung.

Raffaela Riha (19), Staatsanwaltsgehilfin.

Rebekka Benedikt, aus Klagenfurt. Die schmollmündige Brünette hofft auf eine gute Platzierung bei der Miss Austria Wahl.

Rubina Insam, die hübsche Vorarlbergerin mit dem exotischen Namen wurde zu Zweitschönsten in Vorarlberg gekürt.

Sandra Kindermann (23), die Studentin liebt Schifahren im Winter, sowie im Sommer auf dem Wasser.

Valentina Simic (16), Schülerin. Das Küken unter den Missen - Anwärterinnen besticht durch das typisch österreichische Ideal - große leuchtende Augen und langes blondes Haar.

Viktoria Möderl (20), Bankangestellte. Mit ihren 1,78 m wird sie bestimmt hervorstechen

Yvonne Mirwald - aus Eisenstadt - darf gemeinsam mit Viktoria Möderl das schöne Burgenland bei der diesjährigen Miss Austria Wahl repräsentieren.

Iris Mann (16), Schülerin. Mit Wallemähne und Strahlelächeln versucht die junge Kärntnerin die Miss Austria Jury zu überzeugen.

Nadine Strohmayer, aus Deutschlandsberg besticht durch eine Topfigur, den klassischen blauen Augen und einer blondierten Haarpracht.

Alexandra Hoge (24), Friseurin aus Innsbruck.