Dresscode

Dresscode

Dresscode

Dresscode

Dresscode

Dresscode

1 / 6

Top Designer Thang de Hoo gibt Ballroben-Tipps

Der Ball-Countdown läuft. Egal ob Blumen- oder Opernball – große Roben sind jetzt wieder angesagt. Dabei gerät die Suche nach dem perfekten Ballkleid oft zur mühsamen Odyssee. Denn die Auswahl ist riesig, die Gefahr, ins Ballkleid-Fettnäpfchen zu treten, ergo groß. Damit Sie heuer vor dem ganz großen Mode-Fauxpas gefeit sind, haben wir den derzeit gefragtesten Austro-Designer edler Roben, Thang de Hoo, zu den aktuellen Ball-Trends befragt.

GEWINNEN SIE JETZT EIN KLEID VON THANG DE HOO!

Smaragdgrün, Rubinrot oder Aquamarinblau
Der „King of Couture“ hat seine Farbwahl getroffen, schwärmt in dieser Ballsaison für leuchtende Edelsteinfarben. „Colors wie Smaragdgrün, Rubinrot oder Aquamarinblau sind heuer meine Ball-Favoriten. Schwarz-Weiß ist ein Dauerbrenner“, meint der Designer. „Die Roben sind aus edlen Materialien wie Seidensatin.

Dramatische Silhouetten
Und bei den Silhouetten geht es ins Dramatische: Angesagt ist der 40er-Jahre-Hollywood-Style, oben eng und unten weit, mit ausladendem Dekolleté oder aber der romantische Prinzessinen-Look.

gigi_swarovs400
Clutch mit Swarovski-Steinen von Gigi, Wien. Bag 1.199 Euro. (c) Hersteller

Nicht ohne Clutch
Dazu unbedingt eine Clutch tragen, ganz aktuell sind auch Kuvert-Taschen, die mit Federn besetzt sind. Dazu: zarte Satinschuhe. Lederschuhe gehen zum Ball gar nicht.“ Wichtig: Der Absatz sollte nicht höher als acht Zentimeter sein. Alles andere ist Gift für die Füße!

Foto oben: Kleider in leuchtenden Edelsteinfarben sind heuer Roben-Must. Grüne Traumrobe von Popp und Kretschmer, 3.360 Euro. (c)Pop&Kretschmer

Diesen Artikel teilen:

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Es gibt neue Nachrichten