02. Dezember 2008 09:56

Gestohlen 

Topmodel-Show Krieg in Österreich

Puls 4 sucht ein österreichisches Topmodel und Dominik Wachta sucht auch eins. Der Modelagent fühlt sich vom TV-Sender kopiert und betrogen.

Topmodel-Show Krieg in Österreich
© www.jademodels.at
Topmodel-Show Krieg in Österreich
© www.jademodels.at

Dominik Wachta, Chef der Agentur Jademodels International, ansässig im 23. Wiener Gemeindebezirk ist sauer. Hat doch angeblich Puls 4 ihm eine Model-Show-Idee gestohlen, die er wiederum schon vor zwei Jahren von ProSieben abgekupfert hat. Ab 8. Jänner des kommenden Jahres sucht nämlich Puls 4 "Austria's Next Topmodel" und "Österreich's nächstes Topmodel" wird von Dominik Wachta zeitgleich gesucht...

Herzblut für Topmodels
Wachta hat hehre Vorstellungen vom Modelbusiness und versteht sich mit seinem Projekt "Österreichs Nächstes Topmodel by Jademodels" scheint’s als nationaler Gutmensch-Modelmacher, der stolz auf sein Land ist und stolz auf seine österreichischen Models, die weder zu mager sind, noch nach dem Sieg von ihm fallengelassen werden. Puls 4 Überrollt ihn, den kleinen David, als ein mit deutschen Millionen gespickter Goliath, doch Wachtas Herzblut zum Thema Topmodels wird nicht versiegen.

Alle gegen alle
Er wird's ihnen zeigen, den reichen Fernsehmachern, wie man ein Topmodel macht und auch gut behandelt und Puls 4 wird's ProSieben zeigen, dass auch Österreich ein ordentliches Topmodel auf die Beine stellen kann, das dann ihn Heidi Klums Show "Germany's next Topmodel" mitmachen darf und wenn es dort rausfliegt und dann nur mehr Austria's Topmodel bleibt wird sich vielleicht wieder Dominik Wachta um es kümmern, falls es nicht zu mager ist.

Wer ist das "Original"?
"Offenbar ist es Puls 4 nicht genug, dass sie - obwohl der Bewerb "Österreichs Nächstes Topmodel by Jademodels" bereits seit 2 Jahren existiert, einen fast identen Namen annehmen, jetzt versucht man offenbar uns zusätzlich Klotze ans Bein zu binden. Der fast gleiche Wortlaut bei Aussendungen (z.B. zum Thema Magersucht) ist wohl ebenfalls "einfach Zufall" genauso wie der Umstand, dass man - nachdem wir betonten "das österreichische Original" zu sein - plötzlich selbst betont "das Original" zu sein", meint der geschasste Topmodel-Fabrikant.

Das Original ist "sexy,sexy,sexy"
Die Hungerhaken, die Wachta mit der Begründung "zu dünn" abgelehnt hatte, wären flugs bei Puls 4 angenommen worden-So geht’s nicht. Aber das Patent auf das "Original", man halte davon was man will, hat doch, zumindest im deutschsprachigen Raum Modelmama Heidi Klum zu verbuchen. Und die bleibt im übrigen, wenigstens mit Aussagen wie "sexy,sexy,sexy" an der Oberfläche,beim Thema und am Boden, während Dominik Wachta sich erdreistet, neben David und Goliath auch Mahatma Gandhi ins Model-Spiel zu bringen indem er meint: "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt" meinte einst Mahatma Gandhi. Wir werden diese Veränderung im Modelbusiness sein und Hindernisse als zusätzliche Motivation sehen." sagt Wachta ohne den geringsten Genierer.

Bitte lassen Sie Gandhi aus dem Spiel
Bitte- Gandhi war der politischer sowie geistiger Führer der indischen Unabhängigkeitsbewegung und hatte mit anderen Problemen zu kämpfen als mit Topmodels- Lassen wir ihn, als eine der größten und wichtigsten Persönlichkeiten der gesamten Menschheit doch aus dieser Sache raus.

Gehen die Modelmacher in den Hungerstreik?
Selbst wenn Wachta oder die Macher von Puls 4 gemeinsam mit ihren Models in den Hungerstreik gehen, wollen wir dabei nicht an Mahatma Gandhi erinnert werden.

Foto:(c)Klaus Müller/www.next-topmodel.at


Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Die besten Ratgeber
Anzeige
Top-Gelesen
Advertorial

Schminktipps für kleine Augen? - So wirken sie größer

Du hast aber wunderschöne, große Augen...…
 

Wie stellt man Badekugeln selbst her?

Nach einem stressigen und anstrengenden Tag ist ein entspannendes Bad genau das richtige.…
 

Frisurvorschläge für schmale Gesichter? - Die besten Ideen

Bei einem schmalen Gesicht, ist die richtige Frisurauswahl...…
 

Augenbrauen trimmen beim Mann: Tipps und detailierte Anleitung

Wenn Männer daran denken, sich die eigenen Augenbrauen zu trimmen oder zu zupfen, sich also umfangreich zu pflegen...…
 
Webtipps