Lifestyle

Topmodel in Paris spurlos verschwunden

Teilen

Möglicherweise ist Yves Saint-Laurent's ehemalige Muse in der Seine ertrunken.

Ex-Topmodel Katoucha Niane (47) ist seit Tagen spurlos verschwunden und möglicherweise in der Seine ertrunken. Freunde hatte die Frau guineanischer Abstammung in der Nacht auf Samstag nach einer alkoholreichen Feier in Paris zu ihrem Hausboot am Seine-Ufer begleitet, hieß es in der Internet-Ausgabe der französischen Tageszeitung "Le Figaro" am Mittwoch. Danach sei sie nicht mehr gesehen worden. Niane gehörte Ende der 80er Jahre zu den ersten farbigen Topmodels und war Muse des französischen Modeschöpfers Yves Saint-Laurent. Zuletzt kämpfte sie medienwirksam gegen die im Islam weit verbreitete weibliche Beschneidung.

Polizei ermittelt, in der Seine wird gesucht
Die 47-Jährige könnte in die Seine gefallen sein, als sie von dem am Ufer befestigten Hausboot auf ihr dahinterliegendes Boot herübergestiegen sei, hieß es. Auf dem ersten Hausboot wurde ihre Handtasche mit ihrem Handy und ihrer Brille gefunden, die sie trotz ihrer Kurzsichtigkeit nicht tragen wollte. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.