Tuluba feiert seinen dritten Geburtstag

Mit riesiger Heu-Torte

Tuluba feiert seinen dritten Geburtstag

Geburtstagsparty im Tiergarten Schönbrunn: Der kleine Elefant Tuluba hat am Dienstag zu seinem dritten Geburtstag von seinen Pflegern eine riesige Heu-Torte gespickt mit seinen Lieblingsobstsorten bekommen. Der Publikumsliebling machte sich umgehend über die Torte her. "Tuluba ist stürmisch auf seine Torte zugerannt, hat sich die Leckerbissen herausgeholt und dann seiner Mutter Numbi und seinem Bruder Kibo den Rest der Torte überlassen. Er hat lieber die aus Heu geformte Drei gefressen", berichtete Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Diashow Tuluba feiert seinen dritten Geburtstag

Tuluba feiert seinen dritten Geburtstag

Tuluba feiert seinen dritten Geburtstag

Tuluba feiert seinen dritten Geburtstag

Tuluba feiert seinen dritten Geburtstag

Tuluba feiert seinen dritten Geburtstag

Tuluba feiert seinen dritten Geburtstag

Tuluba feiert seinen dritten Geburtstag

1 / 7


Tuluba sei ein aufgeweckter, junger Elefantenbulle, so Schratter. Zu seinen Lieblingsbeschäftigungen zählen Duschen, das tägliche Training und das spielerische Kräftemessen mit einem Gummiturm. Bei seiner Geburt am 6. August 2010 hatte er bereits ein stolzes Gewicht von 112 Kilogramm, mittlerweile bringt er aber schon rund 700 Kilogramm auf die Waage.

Das Muttertier des jungen Elefanten, Numbi, war bereits trächtig aus dem Zoo Wuppertal gekommen, wo sein Vater lebt. Der Name "Tuluba" wurde im Rahmen einer Internetabstimmung von mehr als 10.000 Elefanten-Fans ausgewählt und bedeutet so viel wie "Große Ohren".

button_neue_videos.png

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen