Valentino hat sich aus Modewelt verabschiedet

Standing Ovations

© Getty

Valentino hat sich aus Modewelt verabschiedet

Nach 45 Jahren in der Modewelt hat der italienische Star-Designer Valentino seinen Abschied gefeiert: Zu seiner letzten Modenschau ließ der Couturier am Mittwochabend in Paris noch einmal Models in glamourösen Abendroben über den Laufsteg schreiten. Die rund 800 Zuschauer, darunter zahlreiche Stars und Prominente aus der Modewelt, feierten den 75-Jährigen anschließend mit stehenden Ovationen.

Valentino war den Tränen nahe
Der in einen klassischen dunklen Anzug mit weißem Hemd und schwarzer Krawatte gekleidete Modemacher warf den Gästen sichtlich bewegt Küsse zu, als er zum Abschluss der Show auf die Bühne trat. Im Publikum saßen neben anderen Stars die US-Schauspielerin Uma Thurman, die sich wie viele ihrer Hollywood-Kolleginnen gern in Valentino-Roben hüllt, und die deutschen Topmodels Claudia Schiffer und Nadja Auermann.

Das Ende der Show war ins klassische Valentino Rot getaucht
In der letzten Haute-Couture-Kollektion des Italieners dominierten Pastelltöne die Kleider, zum Teil frischten bunte Farben die Stoffe auf. Von figurbetonten langen Abendroben im klassischen Look über kurze, romantische Rüschen-Hängerchen oder verspielte federleichte Kleider bis hin zu strengen Minikleidern mit grafischen Formen bot Valentino etwas für jeden Geschmack. Mit Blumenmustern nahm der Modemacher einigen Modellen die Strenge, mit grafischen Formen wiederum gab er den verspielteren Kleidern Kontur. Am Ende der Show tränkte Valentino die Bühne in das knallige Rot, für das er bekannt ist. Models schritten in dem gleichen roten Abendkleid über die Bühne und umrahmten den Altmeister.

Der Meister hat alle Verantwortung übergeben
Valentino hatte bereits während der Pret-a-Porter-Schauen im Oktober in Paris einen ersten Abschied gefeiert. Er übergab die Verantwortung für die Damenlinien der früheren künstlerischen Leiterin von Gucci, Alessandra Facchinetti; um die Mode für die Männer kümmert sich der Designer Ferruccio Pozzoni. Wir haben die Bilder der berührenden Show.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen