Unverantwortlich

Unverantwortlich

Unverantwortlich

Unverantwortlich

Unverantwortlich

Unverantwortlich

Unverantwortlich

1 / 7

Warum schickt man Kleinkinder auf den Laufsteg?

Beim "Rosemount Sydney Fashion Festival 20082 in Sydney schickten die Veranstalter kleine Kinder als Models auf den Catwalk. Wer verantwortet derartiges? Die naheliegenste Erklärung ist, dass überambitionierte Eltern ihre blutjungen Sprösslinge bei Agenturen unter Vertrag stellen lassen, bei Werbecastingsanmelden oder bei Modenschauen mitlaufen lassne - immerhin ist das ein lukratives Business und es schmeichelt dem Ego.

Übereifrige Eltern
Immer wieder gibt es, besonders in den USA, Schönheitswettbewerbe mit 5- oder 6-jährigen Mädchen, die mit Training, Make-Up und viel Haarspray zu Erwachsenen gedrillt werden. Knallroter Lippenstift, blauer Lidschatten, eine kräftig toupierte Hochsteckfrisur und ein krampfhaftes Lächeln lassen die kleinen Mädchen oft wie die Miniaturausgabe einer 40-Jährigen aussehen. Kinder sollten spielen und sich in einer normalen Umgebung natürlich entfalten könne - sie ins Rampenlicht zu zerren und ihnen eine gekünsteltes Lächeln aufzuzwingen ist unverantwortlich.

Unfreiwillig im Rampenlicht
In Sydney wurde den Kleine zwar kein Drag-Queen-Look verpasst, dennoch ist es unwahrscheinlich, dass ein 3-Jähriger von sich aus die Idee entwickelt bei einer Fashionshow aufzutreten um sich freiwillig stundenlangen Proben und Fittings zu unterziehen. Da wird wohl schon ein Erziehungsberechtigter seine Finger im Spiel haben.

Foto: (c) Getty/WireImage

Diesen Artikel teilen:

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Es gibt neue Nachrichten