Lifestyle

Was Mann im Frühling/Sommer 2010 trägt

Teilen

Fotos: Gucci, Armani & Co. präsentierten bei der Milan Fashion Week.

Angesichts der grauen Wetterlage und der Tatsache, dass der heurige Sommer noch nicht einmal richtig begonnen hat, scheint die Frage, was Mann im Frühling/Sommer 2010 trägt, noch sehr weit weg, erste Antworten gibt es darauf trotzdem schon. Auf der Milan Fashion Week zeigte italienische Designer wie Armani, Cavalli, Gucci, Ferragamo, Dolce & Gabbana ihre Kreationen.

Eine Trendfarbe steht bereits fest: Rot. Ob als schillernder Anzug (Gucci), schlichter Pullover (Armani), knalliges Hemd oder flottes Sakko (Ferragemo), die Farbe zieht sich durch die Kollektionen wie der sprichwörtliche Faden. Auch Blau ist stark im Kommen.

Was frau heuer schon darf, ist Männern bei Dolce & Gabbana im nächsten Jahr auch erlaub: Hoch gekrempelte Hosen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Sommerlich-frisch: Zartrosa Anzug von Ferragamo.

Salvatore Ferragamo setzt den Männern Hüte auf.

Auch bei Ferragamo findet sich die Trendfarbe rot.

Halblange Ledermäntel für den Frühling (Ferragamo).

Schrill: Erbsgrüner Pulli zu gelblich-grüner Hose (Ferragamo).

Roberto Cavalli zieht echten Kerlen rosa Sakkos an.

Sexy Muskelshirts mit Aufdrucken, dazu gemusterte Hosen von Cavalli.

Cavalli zeigt vor, wie man männliche Schultern betont.

Verzierte Lederhosen von Cavalli wird es 2010 auch in Braun geben.

Gianfranco Ferre sieht Mann im Frühling/Sommer 2010 in militärgrünen Overall.

Ob sich der weiße Männerrock von Ferre durchsetzen kann?

Bei Vivienne Westwoods wird es wieder schrill. Durchaus noch tragbar ist dieser gestreifete Anzug.

Karierte hosen zum gestreifen Westen von Westwood.

Vivienne Westwood setzt auf Mustermix: Längs- zu Querstreifen.

Ganz wild: Wenn man demnächst nicht weiß, mit welcher Tasche er zum Billa geht, nimmt er einfach alle mit (Westwood).

Sommerliche Pullunder zu weißen Hosen von Gucci.

Für kühle Frühlingstage: Gucci-Jacke im Patchwork-Look.

Edles Accessoire: Gemusterter Schal zum Sakko (Gucci).

Auch bei Gucci wird's rot.

Sommerlich-weiß: Paul Sculfor, der Ex-Freund von Cameron Diaz, in Versace.

Brillen dürfen bei Versace wieder an praktischen Schnüren vom Hals baumeln.

Versace zeigt tief sitzende Hosen mit lässigen Gürteln.

Orange-gemusterte Badehosen von Versace.

Dolce und Gabbana steckt Madonna-Lover Jesus Luz in einen bestickten Anzug.

Jeans von Kopf bis Fuß bei Dole & Gabbana. Der Used-Look ist wieder in.

Auch für Männer nächstes Jahr im Trend: Hoch gekrempelte Hosen!

Jesus Luz zeigt Haut: Dolce & Gabbana lässt die Hemden weit offen.

Eng anliegende Strickpullis betonen die Muskeln (Dolce & Gabbana).

Kurze Hosen zu sommerlichen Sakkos bei Armani.

Blau & Rot à la Giorgio Armani.

Armani schmückt die Männer nicht nur mit eldem Zwirn, sondern auch mit schönen Frauen.

Bei Jil Sander gibt es transparente Hemden mit dezenten Aufdrucken.