Lifestyle

Wie ausgezogen darf frau im Sommer ins Büro?

Teilen

Nabelfreie Tops und transparente Blusen sollten auch bei hohen Temperaturen nicht ins Büro.

Die Temperaturen steigen endlich über 28 Grad. Der Sommer ist da und mit ihm die heiß ersehnte Wärme. Wer allerdings keinen Arbeitsplatz mit Klimaanlage hat, muss sich auf eine schweißtreibende Zeit gefasst machen. Was die Kleidung betrifft, ist jetzt weniger natürlich mehr, aber wie "ausgezogen" ist frau im Büro erwünscht?

Herren haben keine Chance
Wer in einem heißen Sommer nicht als Bademeister arbeitet, sondern zum Beispiel in der Chefetage einer Bank oder Versicherung tätig ist, kann sich kleidungsmäßig nicht so gehen lassen, wie er gerne würde. Die Herren sind auch bei hohen Temperaturen dazu verbannt, Krawatte, Sakko, Socken und geschlossene Schuhe zu tragen, während den Damen schon einiges mehr an Möglichkeiten offen steht.

Damen haben Möglichkeiten
Den Dresscode sollte frau aber dennoch nicht außer Acht lassen. Einige Golden Regeln für den Bussines-Sommer sind zu beachten: Nabelfreie Tops und transparente Blusen haben keinen Platz im Büro. Flip Flops sollten auch die schönsten Füße eher in der Freizeit zieren und ultra Miniröcke oder Minikleider sind im seriösen Gespräch mit Kunden alles andere als angesagt.

Wir haben für Sie eine Diashow zusammengestellt. Sehen sie unsere Vorschläge und Alternativen zu den absoluten Office Nogos!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Leggings mit knappen Shorts sind ein totales Nogo fürs Büro.

Flip-Flops sind zwar bequem, aber im Business nicht gern gesehen.

Mini ist Mode, zu kurz allerdigs nicht office-tauglich.

Wild gemusterte Capri-Hosen sollten Sie besser in der Freizeit tragen.

Rote Bluse-toll. Sollte aber auf keinen Fall transparent sein.

Diese rote Bluse ist modern und Office-tauglich.

Bikini-Tops sind trotz Hitze in Büros verpönt.

Ärmellose Tops dagegen sind luftig und trozdem Bussines-verträglich. Der Nabel muss bedeckt bleiben.

Bei großer Hitze sind Trägertops auch im Büro erlaubt. Sie sollten allerdings etwas eleganter designt sein, wie hier silbrig schimmernd.

Sandalen dürfen auch viel vom Fuß zeigen, sie wirken trotdem angezogener als Flip Flops.

Ein Rock in knalliges Gelb ist toll, sollte nur im Office nicht zu kurz sein.

Knallig gelber Ultra-Mini. Süß nur bitte nicht im Büro tragen.

Bermudas circa in Knielänge sind total in Ordnung.

Leggings unter Kleidern und Röcken getragen werden langsam zum Bussines-look.

Gut geschnittene Caprihosen sind ein Sommer-, und Büro-renner.

Ballerinas sind überall gern gesehen.

Dieses Shirt ist eindeutig zu schluddrig und salopp für den Bussines- Alltag.

Grau ist zwar die klassische Bussines-Farbe. Shorts sollten aber zu Hause bleiben, auch wenn sie noch so grau sind.

Dieses Kleid ist sommerlich, betont die Figur und es ist fürs Büro geeignet.