Sonderthema:
Wien ist die Weihnachts-Hauptstadt

2,3 Mio Adventlichter

© Niesner

Wien ist die Weihnachts-Hauptstadt

Innere Stadt. 2,3 Millionen Lichtpunkte verteilen sich über die Stadt. Allein 196.447 Lichtpunkte fallen dabei auf Wiens höchsten Weihnachtsbaum: An der Fassade des Ringturms leuchtet noch bis 6. Jänner 2011 der schillernde Christbaum, der sich über 19 Etagen (rund 60 Meter) erstreckt. Zusätzlich umspielen fallende Lichter-Schneeflocken den Baum – ein echtes Highlight im wahrsten Sinne des Wortes.

400.000 Euro
Doch auch die anderen Weihnachtsbeleuchtungen, wie der goldene Wünscheregen in der Wollzeile, die Luster am Graben bis hin zu den blauen Wolken im Volksopernviertel, sind echte Hingucker. 400.000 Euro wurden heuer in die Weihnachtsbeleuchtung investiert. Die Stadt ist bereit: Weihnachten kann kommen!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen