Sarah Wiener hat Heimweh nach Wien

Neues Buch

Sarah Wiener hat Heimweh nach Wien

Für den ORF reiste sie im Sommer durch Österreich, jetzt hat Star-Köchin Sarah Wiener (feierte am Samstag ihren 49er) ihrer Heimat auch in Kochbuch-Form ein Denkmal gesetzt. Am Dienstag präsentierte sie in Wien Herdhelden.

Darin verrät sie nicht nur ihre Austro-Lieblingsrezepte, wie etwa Mohnschupfnudeln, sondern vor allem auch traditionelle Gerichte von „normalen“ heimischen KöchInnen auf Almhütten und in Landgasthäusern.

„Es ist mein ganz persönliches Kochbuch“, so die Wahl-Deutsche. „Das Buch zu schreiben, war wie ein Weg zurück zu den Wurzeln. Ich gestehe, ich habe oft Heimweh …“

Denn privat pendelt Wiener der Liebe wegen – seit 2008 ist sie mit Schauspieler Peter Lohmeyer verheiratet – zwischen Hamburg und Berlin.

Diesen Artikel teilen:

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Es gibt neue Nachrichten