Das ist das Geheimnis der roten Sohlen

Louboutin verrät

Das ist das Geheimnis der roten Sohlen

Alle lieben sie: Die Schuhe von Star-Designer Christian Louboutin. Von SATC-Ikone Sarah Jessica Parker über Diane Kruger bis Alicia Keys: Jeder steht auf die High Heels mit der roten Sohle.

Aber wieso eigentlich eine rote, auffallende Sohle? Was inspirierte ihn zu seinem Markenzeichen? Das verriet der Designer nun in einem Interview mit der deutschen Gala. "Ich war gerade am Zeichnen, aber noch nicht richtig zufrieden", erzählt er. Plötzlich habe seine Assistentin angefangen, ihre Nägel rot zu lackieren und da wusste Louboutin: "Das ist es!"

Die Idee dahinter: Wann immer Männer die knallroten Sohlen der Stilettos an einer Frau sehen, sollten sie das Signal richtig verstehen, erklärt er. Das Signal soll heißen: "Sie geben grünes Licht", so der Designer.

Diesen Artikel teilen:

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Es gibt neue Nachrichten