Cavalli:

Interview

Cavalli: "Jetzt müssen Frauen Gas geben!"

Im Interview mit der deutschen VOGUE erklärt der italienische Topdesigner Roberto Cavalli, warum es sich für Frauen gerade jetzt lohnt, auf feminine und sinnliche Outfits zu setzen: "Weiblichkeit ist die wahre Stärke, mit der man es als Frau zu etwas bringen kann." Für den aufkommenden Mode-Minimalismus hat Cavalli nichts übrig: "Ich bin dagegen! Gerade jetzt müssen Frauen Gas geben!"

Luxus versus Purismus
Bereits bei den aktuellen Fashion Weeks stand der Luxus der Pariser Couture-Schauen den minimalistischen Präsentationen von Hugo Boss und Calvin Klein auf der Berliner Fashion Week gegenüber.

Cavallis Kleider stehen für Weiblichkeit pur, doch auch hier kann Frau mal daneben liegen. In seiner 40-jährigen Karriere seien ihm schon zu oft Kundinnen begegnet, die absolut nicht zum Kleid passten. "Viele Frauen wissen nicht, mit dem gewissen etwas meiner Kleider umzugehen", beklagt er. Supermodel Gisele Bündchen passt hingegen perfekt zu seinen Looks. Kein Wunder also, dass sie das Gesicht der neuen Cavalli-Herbstkampagne ist.

Anti-Aging
Der 69-Jährige Designer verfolgt anscheinend seine ganz eigene Anti-Aging-Strategie: "Nur wenn ich muss, gehe ich mit Leuten meines Alters essen. Aber die sind so langweilig! Alles, was die mir erzählen, weiß ich doch schon!". Was ihn tatsächlich jung hält, bringt Cavalli kurz und knapp auf den Punkt: „Mir gefallen noch immer die Frauen“, sagt er und begründet auch seinen ursprünglichen Weg in die Modewelt mit dem Hang zur weiblichen Schönheit: "Es ist kein Scherz, wenn ich sage, dass ich meine ersten Kollektionen entworfen habe, weil ich in der Welt der schönen Frauen sein wollte."

www.vogue.de

Klicken Sie sich durch die Fashion Show von Just Cavalli in Mailand, H/W 2010

Diashow Miau - Just Cavalli liebt Leo-Muster

Just Cavalli, Mailand Fashion Week H/W 2010

Just Cavalli, Mailand Fashion Week H/W 2010

Just Cavalli, Mailand Fashion Week H/W 2010

Just Cavalli, Mailand Fashion Week H/W 2010

Just Cavalli, Mailand Fashion Week H/W 2010

Just Cavalli, Mailand Fashion Week H/W 2010

Just Cavalli, Mailand Fashion Week H/W 2010

Just Cavalli, Mailand Fashion Week H/W 2010

Just Cavalli, Mailand Fashion Week H/W 2010

Just Cavalli, Mailand Fashion Week H/W 2010

Just Cavalli, Mailand Fashion Week H/W 2010

Just Cavalli, Mailand Fashion Week H/W 2010

Just Cavalli, Mailand Fashion Week H/W 2010

Just Cavalli, Mailand Fashion Week H/W 2010

Just Cavalli, Mailand Fashion Week H/W 2010

1 / 15

Diesen Artikel teilen:
Es gibt neue Nachrichten