Fashion der Stardesigner am 18. Life Ball

Calvin Klein & Co.

© WireImage.com/Getty, Reuters

Fashion der Stardesigner am 18. Life Ball

Zur Eröffnung des 18. Life Ball wird am Samstag, den 17. Juli eine Modenschau der besonderen Art stattfinden: Die US-Fashiongrößen Diane von Furstenberg, Calvin Klein und Kenneth Cole schließen sich zu einer "United Show" zusammen, die schon jetzt als Eröffnungs-Highlight gilt und wie immer einem großen Publikum auf dem Rathausplatz öffentlich zugänglich sein wird. Die Designer verbindet auch der gemeinsame Kampf gegen AIDS: "In Freundschaft verbunden, selbst zahlreiche Freunde an AIDS verloren, und als hoch angesehene VertreterInnen der US-amerikanischen Modeszene, werden sie gemeinsam ein unüberhörbares, starkes und lebendiges Statement auf der Red Ribbon Bühne setzen: HIV kann jeden treffen – überall auf der Welt,“ so Gery Keszler, Organisator des Life Ball und Obmann von AIDS LIFE.

Persönliches Engagement
Diane von Furstenberg, CK-Creative Director Francisco Costa und Kenneth Cole werden den Life Ball 2010 auch selbst besuchen und unterstreichen damit ihr Ziel. Diane von Furstenberg engagiert sich seit langer Zeit im Kampf gegen HIV/AIDS und unterstützt seit den frühen 90ern zahlreiche AIDS Charities. Francisco Costa wirkt u.a. in der Initiative Designer against AIDS mit, die Botschaften rund um das Thema "Safe Sex" weltweit an junge Leute richtet. Kenneth Cole war das erste Mitglied der Fashion Community, das im Kampf gegen AIDS an die Öffentlichkeit getreten ist. Seitdem unterstützt er diesen durch persönliche Initiativen, aber auch durch sein Unternehmen – einen Teil seines Marketing-Budgets steckt Cole in Kampagnen zur öffentlichen Bewusstseinsbildung. Weiters ist Kenneth Cole Chairman von amfAR – The Foundation for AIDS Research.

Auftakt zur AIDS-Konferenz
Nicht nur die gemeinsame Show der US-Modeschöpfer ist etwas Besonderes: Der Life Ball bildet heuer den Auftakt für die Internationale AIDS-Konferenz, die am Tag nach dem großen Event in Wien beginnt.

Klicken Sie sich durch die Calvin Klein Kollektion H/W 2010

diashow

Diane von Furstenberg H/W 2010

diashow

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen