Mode aus Büro-Akten

Mode aus Büro-Akten

1 / 2

CeBIT: "Office-Look" neu interpretiert

Die CeBIT ist vorrangig als gigantische IT-Messe bekannt - IT, sprich: Computer und damit zusammenhängende Technologien. Unter dieser kalten, rauen Schale aus Daten und Technik wird kaum jemand ein Herz für Mode vermuten und doch begann die CeBIT tatsächlich mit einer Fashion-Show.

Fashion aus Papier
Natürlich durfte es nicht "herkömmliche" Mode aus banalen Materialien wie Baumwolle, Seide oder Kaschmir sein - für echte Office-Fashion müssen auch echte Office-Materialien herhalten. Und so wurde auf der weltgrößten IT-Messe, die übrigens in Hannover stattfindet, Kleidung aus alten Büro-Akten präsentiert.

Sexy? Bis zu einem gewissen Grad. Alltagstauglich? Bestimmt nicht - wer will schon ein Outfit, das binnen Sekunden in Flammen aufgehen oder im Regen vom Körper geschwemmt werden kann?

Diesen Artikel teilen:
Es gibt neue Nachrichten