Style

Kreatives Feuerwerk auf 1. Fashion Week

Teilen

Endlich hat Georgiens Fashion-Szene eine Plattform - Wahnsinns-Looks!

Ein historisches Event - zumindest für die Modewelt - könnte man die Fashion Week in Georgien nennen, die im Expo-Center in Tbilisi stattfindet, denn: Es ist die erste des Landes! Dementsprechend schwierig war es, Financiers zu finden, doch mithilfe der Regierung wurde das mehrtägige Event schließlich auf die Beine gestellt.

Und was dort gezeigt wird verspricht, dass dies nicht die letzte georgische Fashion Week sein wird: Nicht nur fanden erstmals georgische Designer eine innerländische Plattform, um ihre innovativen und äußerst kreativen Kollektionen zu präsentieren, auch internationale, bekannte Designer nutzten die Chance, ihre Looks vorzustellen. Als hätte die Szene nur auf diesen einen Moment gewartet, wurde die Veranstaltung ein riesiges Feuerwerk an faszinierenden Ideen!

Internationale Designer
Die Halle war bei jeder Show zum Bersten gefüllt - die Kollektionen ließen eine staunende Menge zum Catwalk aufblicken. Der französische Designer Christophe Josse zeigte eine Sammlung zarter, fließender Roben mit schickem Faltenwurf, Farben wurden äußerst zurückhaltend eingesetzt. Josses Braut trägt Rüschen - sonst nichts.

Josse war jedoch beinahe so etwas wie eine Ausnahme, klassische Looks waren tatsächlich eine Seltenheit. Die spanische Designerin Agatha Ruiz de la Prada zeigte einmal mehr ihre verrückt-bunte Kollektion warmer Winter-Looks, die zwar nicht in Kombination, doch als modische Einzelstücke etwa gemixt mit schwarz sicherlich ein fröhlicher Trend für kalte Tage sind.

Verrückt: Spielkarten-Mode
Der absolute Höhepunkt waren jedoch definitiv die Kartenhaus-Looks des französischen Labels On Aura Tout Vu - die Umsetzung der Idee war zwar vermutlich ein echtes Glücksspiel, doch das Ergebnis überzeugt. Ein bodenlanges Kleid, bis ins Kleinste ausgefüllt mit Spielkarten, nur von zartem Organza zusammengehalten, ein anderes Model trug gar ein ganzes Karten-Schloss. Das balancierte nur an einigen hauchdünnen Stäben, die wiederum an einem Karten-Gürtel befestigt waren.

Unter den georgischen Designern stachen besonders die Looks von Irakli Nasidze hervor - die Models wurden sogar gehörnt oder maskiert.

Fazit: Wie sehen die kommenden Frühjahrslooks aus? Fortsetzung in jedem Fall erwünscht!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

On Aura Tout Vu

Irakli Nasidze

Irakli Nasidze

Irakli Nasidze

Agatha Ruiz de la Prada

Agatha Ruiz de la Prada

Agatha Ruiz de la Prada

Agatha Ruiz de la Prada

Agatha Ruiz de la Prada

Agatha Ruiz de la Prada

On Aura Tout Vu

On Aura Tout Vu

Christophe Josse

Christophe Josse

On Aura Tout Vu

On Aura Tout Vu

Irakli Nasidze

Irakli Nasidze

Irakli Nasidze

Irakli Nasidze

Christophe Josse

Agatha Ruiz De La Prada

Bicholla

Christophe Josse

Bicholla

Christophe Josse

Corina Vladescu

Evangelos Kavathas

Lito Barre

Lito Barre

Lito Barre

Michalis Aslanis

Michalis Aslanis

Michalis Aslanis

Vassilis Zoulias

Makis Tselios

Makis Tselios

Makis Tselios

Makis Tselios

Dimitris Dassios

Dimitris Dassios

Dimitris Dassios

Kathy Heyndels

Michalis Aslanis

Michalis Aslanis

Michalis Aslanis

Michalis Aslanis

Michalis Aslanis

Corina Vladescu

Michalis Aslanis

Michalis Aslanis